Isenbüttel. Vor dem Gemeindefest der St.-Marien-Kirchengemeinde mit Spieleparcours gab es einen Freiluftgottesdienst.

Unter dem Motto „Miteinander erleben“ schlug die feierfreudige evangelische St.-Marien-Kirchengemeinde am sonnigen Sonntag gleich drei Fliegen mit einer Klappe.

Schauplatz des Geschehens war der Gutsplatz, wo eingebettet in das erste Mitbringfrühstück bei einem Freiluftgottesdienst die neuen Konfirmanden begrüßt und Diakon Thorben Lais in sein Amt eingeführt wurde. Daran schloss sich das Gemeindefest im Pfarrgarten an, bei dem neben Genüssen vom ständig glühenden Grill, dem Salatbüffet der Konfi-Eltern und dem Kuchenbuffet des rührigen Vorbereitungsteams um Monika Pirch Spiel und Spaß für alle Generationen im Mittelpunkt standen. An den sechs Stationen des Spieleparcours drehte sich alles um biblische Geschichten.