Höfen. Drei Strohballen brannten am Rande des Maislabyrinths. Die Feuerwehr löscht den Brand innerhalb von Minuten.

Besucher des Maislabyrinths in Höfen hatten am Samstag gegen 17.15 Uhr Brandgeruch wahrgenommen, kurz darauf auch Flammen an Rand der Bauerngolf-Strecke gesehen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Drei Strohballen brannten – das berichtet der stellvertretende Samtgemeinde-Feuerwehrpressesprecher Timm Bußmann.

Betreiber Hinnerk Bode-Kirchhoff habe gemeinsam mit einem Besucher mittels Feuerlöscher eine weitere Ausbreitung im angrenzendes Unterholz unterbinden können. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr aus Päse habe er mit seinem Traktor die brennenden Strohballen bereits aus dem Gefahrenbereich geschoben gehabt, so dass die Päser Brandschützer gemeinsam mit denen aus Meinersen in Ruhe die drei Strohballen ablöschen konnten.