Abbesbüttel. . 300 Bücher wurden schon gespendet. Es gibt keine festen Ausleihzeiten. Die Haltstelle hat eine Bank und ist beleuchet.

Es vergingen nur wenige Wochen von der Idee einer Bücherhaltestelle bis zur Übergabe an die Bewohner von Abbesbüttel. Das Team der neun Aktiven unter der Leitung von Felicitas Nadjib hat gute Arbeit geleistet. „Ich freue mich, dass alle so schnell und unkompliziert in Eigenleistung etwas für ihr Abbesbüttel getan haben“, so die lobenden Worte der Meiner Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann. Auch Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn dankte dem Team für sein Engagement. Ein Dank ging auch an die Grafik-Designerin Julia Zimmermann, die das Schild entworfen und gespendet hat. Mit Hilfe des Teams hatte Zimmermann dann das Schild montiert.

Rund 300 Bücher sind bereits gespendet worden. Im Schrank sind sie in verschiedene Kategorien wie Sachbücher, Krimis, Romane, Kinder und Zeitschriften aufgeteilt. Auch englische Literatur ist vorhanden.