Meinersen. Seit zwei Tagen ist das Mehrgenerationenhaus am Schulzentrum in Meinersen komplett: Das Café für Jung und Alt, „Cup of“, hat eröffnet.

Seit zwei Tagen ist das Mehrgenerationenhaus am Schulzentrum in Meinersen komplett: Das Café für Jung und Alt, „Cup of“, hat eröffnet. Dass das ganze Projekt jetzt schon ein Renner ist, davon konnte sich Landrat Andreas Ebel am Mittwoch vor Ort überzeugen.

Der Verwaltungschef war per Fahrrad angereist – er, Erster Kreisrat Thomas Walter und ein Tross von Verwaltungsmitarbeitern befinden sich drei Tage auf Sommertour (wir berichteten). Am Mittwoch waren neben dem Mehrgenerationenhaus auch das Bauernhofcafé Buchholz in Böckelse, ein landwirtschaftlicher Hof, das Fritzcafé in Dalldorf, das Nabu-Artenschutzzentrum und die Feuerwehr Hillerse die Ziele.