Gifhorn. Die 33-jährige Fahrerin wollte mit dem Vater des Jungen das weitere Vorgehen besprechen. Doch der Mann sprach kaum Deutsch.

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Mittwoch gegen 16.30 Uhr ereignete, ist die Polizei ist auf der Suche nach einem möglicherweise verletzten Kind.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 33-Jährige aus Osloß mit ihrem blauen VW Up aus dem Cardenap nach rechts auf die Lüneburger Straße einbiegen und übersah dabei ein von rechts auf dem Radweg kommendes Kind auf einem Fahrrad.

Trotz Vollbremsung der Frau und einem Ausweichmanöver des kleinen Jungen kam es zu einer leichten Kollision zwischen Auto und Fahrrad, wobei das Kind zu Fall kam und sich möglicherweise verletzte.

Der Junge weinte und schrie nach seinem Vater, der mit dem älteren Bruder einige Meter vorausgefahren war. Beide eilten sofort zurück zur Unfallstelle. Die 33-jährige wollte mit dem Vater des Jungen das weitere Vorgehen besprechen, dieser schien aber der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein.

Die Frau händigte dem Mann schließlich eine Visitenkarte von sich aus und bat darum, dass er sich melden möge, wenn das Kind ärztlich behandelt oder ein Schaden am Fahrrad festgestellt werde. Anschließend fuhr der Mann mit seinen beiden Söhnen in Richtung Celler Straße davon.

Die Geschädigten werden nun gebeten, sich mit der Polizei in Gifhorn unter (0 53 71) 98 00, in Verbindung zu setzen