Meine. . Der 18-Jährige war zu laut und zu schnell auf der Bundesstraße 4 unterwegs.

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht zum Samstag von einem zivilen Streifenwagen der Polizei kontrolliert worden. Der 18-jährige Fahrer war gegen 3.30 Uhr auf der Bundesstraße 4 zwischen Rötgesbüttel und Meine in südlicher Richtung unterwegs, als er den Beamten laut Bericht wegen zu lauten Geräuschen auffiel.

Als die Beamten kurz vor Meine auf das Motorrad aufschließen konnten, stellten sie laute und sichtbare Fehlzündungen in der Abgasanlage fest. Außerdem überschritt der Kradfahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometer und fuhr mit bis zu 107 Stundenkilometern durch die Ortschaft. In Höhe Meinholz konnten ihn die Beamten schließlich stoppen.

Während der Kontrolle stellten die Polizisten eine Manipulation der Abgasanlage fest, durch die die Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges erloschen war. Gegen den 18-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Ihn erwarten zwei Punkte, eine Geldbuße sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

red