Höfen. . In diesem Jahr stehen die Lokomotive Emma, Rätsel in den großen Maisfeldern, Strohballenpool, Rutschberg und vieles mehr auf dem Programm.

Hinnerk Bode-Kirchhoff hat sein Maislabyrinth in Höfen in diesem Jahr ins Lummerland verwandelt. Warum er sich für dieses Motto rund um die von Autor Michael Ende erschaffenen Figuren Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer entschieden hat? Ganz einfach: „Die Schützen in Bökel (Landkreis Celle) haben die Lokomotive Emma fürs Schützenfest gebaut und uns danach gefragt, ob wir sie haben wollen“, berichtet der Landwirt. Das Maisfeldlabyrinth von ihm und seiner Frau Imke das am 7. Juli ist seine neue Saison gestartet ist und bis einschließlich 3. Oktober geöffnet bleibt. Da überlegte Bode-Kirchhoff nicht lange und sagte zu. Praktisch auch, dass im März der Spielfilm in die Kinos kam.