Gifhorn. . Manfred Ehrhoff vom Kreisverbindungskommando Gifhorn wird mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold ausgezeichnet.

Im feierlichen Rahmen des Gifhorn-Tages am vergangenen Donnerstag wurde der Oberstabsfeldwebel des Kreisverbindungskommandos (KVK) Gifhorn, Manfred Ehrhoff aus Neubokel, für seine Verdienste geehrt. Das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold überreichte Berend Burwitz, Kapitän zur See und Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen.

Ehrhoff ist seit dem 22. Februar 2007 Angehöriger des Kreisverbindungskommandos Gifhorn und somit von Anfang an mit dabei. In dieser Zeit hat der Neubokeler „mit unermüdlichem Engagement und beispielhafter Kreativität den Ausbau der zivil-militärischen Zusammenarbeit im Landkreis Gifhorn wesentlich unterstützt und die Entwicklung des Kreisverbindungskommandos positiv beeinflusst“, heißt es vonseiten des Landkreises in einer Pressemitteilung.