Groß Schwülper. . 37 Sänger des Chores Liederlust Groß Schwülper, des Frauen-Chörchens Didderse sowie des Männergesangverein Rötgesbüttel treten im Bürgerhaus auf.

Drei kleine Chöre mit 37 Sängern und ein gemeinsames Konzert, in dessen Pause Kaffee und Kuchen auf die Tische kamen: Das waren die Zutaten für einen gelungenen Nachmittag im Bürgerhaus, bei dem ein neues musikalisches Format erfolgreich Premiere feierte.

Unter dem Motto „Mit Musik geht alles besser“ und unter der Leitung von Barbara König präsentierten der Chor Liederlust aus Groß Schwülper, das Frauen-Chörchen aus Didderse sowie der Männergesangverein Rötgesbüttel im rappelvollen Saal ein Konzert mit schwungvollen Liedern. Wer nicht überpünktlich, sondern nur pünktlich erschien, der musste in den Nebenräumen nach einem Stuhl suchen und sich ein Plätzchen erobern. „Mit so viel Zuspruch habe ich nicht gerechnet“, sagte Talene Wiards-Reißmann. Bei der Vorsitzender der Chorgemeinschaft Groß Schwülper liefen in Sachen Logistik die Fäden zusammen. Musikalisch hatte allein König den Hut auf.