Rühen. . An der Spitze sind Janis Steinweger und Jan Thomas. Mit Christoph Kowol wird beim Dorffest Rühen auch ein neuer Volkskönig gekürt.

Ein absoluter Höhepunkt des Dorffestes am Wochenende in Rühen war wieder die Abendvesper am Sonnabend. Bürgermeister Karl Urban begrüßte die vielen Besucher im ebenso heißen wie vollen Festzelt. Der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Gerhard Borchert nahm nach seinen Grußworten eine besondere Ehrung vor: Nikodemus Redler, Volkskönig des Vorjahres, erhielt ein Urkunde und eine Anstecknadel als Anerkennung. Dann spielte die Blaskapelle Breitenrode auf, zur deftigen Mahlzeit gab es viele Gespräche.

Schließlich stand auch der neue Würdenträger in Rühen fest: Volkskönig wurde Christoph Kowol mit dem ungewöhnlich guten Teiler von 95,7, dicht gefolgt von Thomas Holub-Seek und Thomas Aschen.