Die Leserfotos vom 20.07. - 23.07.2022

In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen.
In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen. © Stefan Brosig, Vechelde | Stefan Brosig, Vechelde
Die Mühle hat neue Flügel bekommen.
Die Mühle hat neue Flügel bekommen. © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Romantisch
Romantisch © Kerstin Grube, Wolfenbüttel | Kerstin Grube, Wolfenbüttel
In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen.
In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen. © Stefan Brosig, Vechelde | Stefan Brosig, Vechelde
Vor ca. 20 Jahren aus Arizona mitgebrachte Kakteen wurde vermehrt und erfreuten uns jedes Jahr mehrmals mit ihren herlichen Blüten.
Vor ca. 20 Jahren aus Arizona mitgebrachte Kakteen wurde vermehrt und erfreuten uns jedes Jahr mehrmals mit ihren herlichen Blüten. © Siegfried Ehlert, Wolfsburg | Siegfried Ehlert, Wolfsburg
Dieser Kolkrabe am Eulenspiegelbrunnen in Braunschweig weiß sich bei diesen Temperaturen zu helfen.
Dieser Kolkrabe am Eulenspiegelbrunnen in Braunschweig weiß sich bei diesen Temperaturen zu helfen. © Gunther Schmidt, Wolfenbüttel | Gunther Schmidt, Wolfenbüttel
Vor ca. 20 Jahren aus Arizona mitgebrachte Kakteen wurde vermehrt und erfreuten uns jedes Jahr mehrmals mit ihren herlichen Blüten.
Vor ca. 20 Jahren aus Arizona mitgebrachte Kakteen wurde vermehrt und erfreuten uns jedes Jahr mehrmals mit ihren herlichen Blüten. © Siegfried Ehlert, Wolfsburg | Siegfried Ehlert, Wolfsburg
Heute Abend fotografiert bei der Auffahrt 391 BS Weststadt.
Heute Abend fotografiert bei der Auffahrt 391 BS Weststadt. © Melanie Ganzert-Heinrich, Braunschweig | Melanie Ganzert-Heinrich, Braunschweig
Es sieht so aus, als würden vor dem Phänomen die Pflanzen eingedampft...
Es sieht so aus, als würden vor dem Phänomen die Pflanzen eingedampft... © Carola Jacobs-Schütte, Velpke | Carola Jacobs-Schütte, Velpke
In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen.
In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen. © Stefan Brosig, Vechelde | Stefan Brosig, Vechelde
Vor ca. 20 Jahren aus Arizona mitgebrachte Kakteen wurde vermehrt und erfreuten uns jedes Jahr mehrmals mit ihren herlichen Blüten.
Vor ca. 20 Jahren aus Arizona mitgebrachte Kakteen wurde vermehrt und erfreuten uns jedes Jahr mehrmals mit ihren herlichen Blüten. © Siegfried Ehlert, Wolfsburg | Siegfried Ehlert, Wolfsburg
Vor der Sonne geflüchtet
Vor der Sonne geflüchtet © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Ein Herz für Insekten. Flache mit Wasser gefüllte Schalen an Hauptwasserstelle auf dem Weddeler Friedhof.
Ein Herz für Insekten. Flache mit Wasser gefüllte Schalen an Hauptwasserstelle auf dem Weddeler Friedhof. © Ilona Götze, Cremlingen | Ilona Götze, Cremlingen
In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen.
In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen. © Stefan Brosig, Vechelde | Stefan Brosig, Vechelde
Storch in der Stadt: Pünktlich zur Mittagszeit hat er Futter gesucht - und gefunden.
Storch in der Stadt: Pünktlich zur Mittagszeit hat er Futter gesucht - und gefunden. © Lotti Papenfuss, Wolfsburg | Lotti Papenfuss, Wolfsburg
Gut platziert
Gut platziert © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Schwalbenschwanz
Schwalbenschwanz © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Mein schönstes Leserfoto
Mein schönstes Leserfoto © Kerstin Grube, Wolfenbüttel | Kerstin Grube, Wolfenbüttel
In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen.
In der Nähe von Sierße in der Gemeinde Vechelde konnte ich Fotos von Sonnenblumen machen. © Stefan Brosig, Vechelde | Stefan Brosig, Vechelde
Schwalbenschwanz
Schwalbenschwanz © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Rekordverdächtig - ob es die Temperatur heute bis zum Anschlag schafft, in Quarantäne fotografierte ich daheim diesen Bildbeitrag.
Rekordverdächtig - ob es die Temperatur heute bis zum Anschlag schafft, in Quarantäne fotografierte ich daheim diesen Bildbeitrag. © Alfred Gogolin, Helmstedt | Alfred Gogolin, Helmstedt
Blick auf die Lindenallee in Lucklum
Blick auf die Lindenallee in Lucklum © Kerstin Grube, Wolfenbüttel | Kerstin Grube, Wolfenbüttel
Wir Nordsteimker bieten mehr - 48 Grad, gemessen im Garten um 16:12 Uhr. Beweis: Die heutige Titelseite der WN neben dem Thermometer.
Wir Nordsteimker bieten mehr - 48 Grad, gemessen im Garten um 16:12 Uhr. Beweis: Die heutige Titelseite der WN neben dem Thermometer. © Dr. Michael Bittermann, Nordsteimke | Dr. Michael Bittermann, Nordsteimke
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim.
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Diese drei Frösche missbrauchen bei der Hitze die Vogeltränke.
Diese drei Frösche missbrauchen bei der Hitze die Vogeltränke. © Udo Pelkner, Schöningen | Udo Pelkner, Schöningen
Abendhimmel am Donnerstag
Abendhimmel am Donnerstag © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim: zwei süße Kälbchen.
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim: zwei süße Kälbchen. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
"Wasseramsel" - obwohl es KEINE Wasseramsel ist (die gibt es nämlich wirklich), sondern ein normale Amsel. © Rainer Deubel, Meinersen | Rainer Deubel, Meinersen
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim.
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Bei der Hitze nur mit Sonnenbrille
Bei der Hitze nur mit Sonnenbrille © Thomas Ruhe, Braunschweig | Thomas Ruhe, Braunschweig
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim: zwei süße Kälbchen.
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim: zwei süße Kälbchen. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Hornissen bei der Arbeit an unserer Garage.
Hornissen bei der Arbeit an unserer Garage. © Hannelore Weber-Ehlers, Baddeckenstedt | Hannelore Weber-Ehlers, Baddeckenstedt
Unglaublich schön sind die kleinen Exoten. In bereits 3-4 Wochen sind die Bienenfresser auf den Weg nach Afrika aber derzeit müssen die Kleinen gefüttert werden.
Unglaublich schön sind die kleinen Exoten. In bereits 3-4 Wochen sind die Bienenfresser auf den Weg nach Afrika aber derzeit müssen die Kleinen gefüttert werden. © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Im Hintergrund ist ein Hibiskus zu sehen; links unten Geranien.
Im Hintergrund ist ein Hibiskus zu sehen; links unten Geranien. © Detlef Steinacker, Wolfsburg | Detlef Steinacker, Wolfsburg
Der sehr seltene Schwalbenschwanz steht unter Naturschutz. Es ist sicherlich einer der schönsten Schmetterlinge, die wir hier haben. Ich freue mich jedes Jahr wenn ich einen sehe. Mit viel Glück lässt er sich auch ablichten.
Der sehr seltene Schwalbenschwanz steht unter Naturschutz. Es ist sicherlich einer der schönsten Schmetterlinge, die wir hier haben. Ich freue mich jedes Jahr wenn ich einen sehe. Mit viel Glück lässt er sich auch ablichten. © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Schöne Sonnenblumen, vielleicht auch bald wieder mehr Sonnenblumenöl.
Schöne Sonnenblumen, vielleicht auch bald wieder mehr Sonnenblumenöl. © Thomas Weirauch, Braunschweig | Thomas Weirauch, Braunschweig
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim: zwei süße Kälbchen.
Nachwuchs beim Damwild im Wildgatter Hildesheim: zwei süße Kälbchen. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Bei uns in der Region gibt es tolle Sonnenblumenfelder. Diese sind ein echter Hingucker. Als ich diese fotografiert habe gab es eine Menge Leute, die das auch getan haben.
Bei uns in der Region gibt es tolle Sonnenblumenfelder. Diese sind ein echter Hingucker. Als ich diese fotografiert habe gab es eine Menge Leute, die das auch getan haben. © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Jeden Abend kommen die beiden Gesellen zum Fressen in unseren Garten.
Jeden Abend kommen die beiden Gesellen zum Fressen in unseren Garten. © Anke Lange, Vechelde | Anke Lange, Vechelde
Ich habe in unserem Baum nach den letzten Kirschen gesucht. Habe dafür aber eine Waldohreule gefunden.
Ich habe in unserem Baum nach den letzten Kirschen gesucht. Habe dafür aber eine Waldohreule gefunden. © Wolfgang Brandes, Bortfeld | Wolfgang Brandes, Bortfeld
Junge Tauben
Junge Tauben © Wolfgang Pümpel, Braunschweig | Wolfgang Pümpel, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto
Mein schönstes Leserfoto © Kerstin Grube, Wolfenbüttel | Kerstin Grube, Wolfenbüttel
Am Dienstagabend ist mir in der Feldmark zwischen Lamme und Bortfeld dieses geniale Sonnen und Wolken Schauspiel widerfahren.
Am Dienstagabend ist mir in der Feldmark zwischen Lamme und Bortfeld dieses geniale Sonnen und Wolken Schauspiel widerfahren. © Thomas Groppe, Braunschweig | Thomas Groppe, Braunschweig
Ein Lichtblick bei der Trockenheit
Ein Lichtblick bei der Trockenheit © Silvia Höper, Salzgitter | Silvia Höper, Salzgitter
Foxi chillte bei 40,2 Grad auf meinem Balkon. Zur Zeit kommen immer wieder mal 6 Eichhörnchen auf meinen Balkon.
Foxi chillte bei 40,2 Grad auf meinem Balkon. Zur Zeit kommen immer wieder mal 6 Eichhörnchen auf meinen Balkon. © Sylvia Gaber, Braunschweig | Sylvia Gaber, Braunschweig
Am Dienstagabend ist mir in der Feldmark zwischen Lamme und Bortfeld dieses geniale Sonnen und Wolken Schauspiel widerfahren.
Am Dienstagabend ist mir in der Feldmark zwischen Lamme und Bortfeld dieses geniale Sonnen und Wolken Schauspiel widerfahren. © Thomas Groppe, Braunschweig | Thomas Groppe, Braunschweig
Von unserem Wohnzimmerfenster blickt man direkt auf die Katharinenkirche. Auf jedem der beiden Türme ist eine Wetterfahne angebracht, die uns stets anzeigen, aus welcher Richtung der Wind weht. Am heutigen Abend schwebte jedoch ein Heißluftballon an der Kirche vorbei. Ein Moment lang schien es, als hätte die Kirche eine neue Kuppel bekommen, aber dann war der Spuk auch schon wieder vorbei.
Von unserem Wohnzimmerfenster blickt man direkt auf die Katharinenkirche. Auf jedem der beiden Türme ist eine Wetterfahne angebracht, die uns stets anzeigen, aus welcher Richtung der Wind weht. Am heutigen Abend schwebte jedoch ein Heißluftballon an der Kirche vorbei. Ein Moment lang schien es, als hätte die Kirche eine neue Kuppel bekommen, aber dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. © Josef Festing, Braunschweig | Josef Festing, Braunschweig
Von unserem Wohnzimmerfenster blickt man direkt auf die Katharinenkirche. Auf jedem der beiden Türme ist eine Wetterfahne angebracht, die uns stets anzeigen, aus welcher Richtung der Wind weht. Am heutigen Abend schwebte jedoch ein Heißluftballon an der Kirche vorbei. Ein Moment lang schien es, als hätte die Kirche eine neue Kuppel bekommen, aber dann war der Spuk auch schon wieder vorbei.
Von unserem Wohnzimmerfenster blickt man direkt auf die Katharinenkirche. Auf jedem der beiden Türme ist eine Wetterfahne angebracht, die uns stets anzeigen, aus welcher Richtung der Wind weht. Am heutigen Abend schwebte jedoch ein Heißluftballon an der Kirche vorbei. Ein Moment lang schien es, als hätte die Kirche eine neue Kuppel bekommen, aber dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. © Josef Festing, Braunschweig | Josef Festing, Braunschweig
Störche in Veltenhof
Störche in Veltenhof © Wolfgang Pümpel, Braunschweig | Wolfgang Pümpel, Braunschweig
Leserbild von der Spätlese - denn eigenhändig gepflückt schmecken die Erdbeeren lastminute besonders gut, so gesehen und fotografiert und probiert bei Helmstedt.
Leserbild von der Spätlese - denn eigenhändig gepflückt schmecken die Erdbeeren lastminute besonders gut, so gesehen und fotografiert und probiert bei Helmstedt. © Alfred Gogolin, Helmstedt | Alfred Gogolin, Helmstedt
Sonnenaufgang über den Eitz
Sonnenaufgang über den Eitz © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
Sonnenblumen so weit das Auge reicht.
Sonnenblumen so weit das Auge reicht. © Kerstin Grube, Wolfenbüttel | Kerstin Grube, Wolfenbüttel
Inspiriert durch ihren heutigen Artikel:
Inspiriert durch ihren heutigen Artikel: "Rund 500 Arten in einem Garten von John Collins", machte ich mich auf die Suche nach einigen Insekten und mir gelang dieses Foto von einer roten Schildwanze. © Gunther Schmidt, Wolfenbüttel | Gunther Schmidt, Wolfenbüttel
Frucht des Aronstabes
Frucht des Aronstabes © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Ein Admiral sucht Nektar auf einer Distel.
Ein Admiral sucht Nektar auf einer Distel. © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Die Perspektive machts: Die höchsten
Die Perspektive machts: Die höchsten "Bäume" sind die kleinsten Pflanzen. © Sabine Schmitt, Sickte | Sabine Schmitt, Sickte
Die Bushaltestelle in Goslar dekoriert zur 1100 Jahrfeier
Die Bushaltestelle in Goslar dekoriert zur 1100 Jahrfeier © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Bei uns in der Region gibt es tolle Sonnenblumenfelder. Diese sind ein echter Hingucker. Als ich diese fotografiert habe gab es eine Menge Leute, die das auch getan haben.
Bei uns in der Region gibt es tolle Sonnenblumenfelder. Diese sind ein echter Hingucker. Als ich diese fotografiert habe gab es eine Menge Leute, die das auch getan haben. © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Wohlfühlbüttel
Wohlfühlbüttel © Kerstin Grube, Wolfenbüttel | Kerstin Grube, Wolfenbüttel
In unserem Garten entsteht zur Zeit ein Hornissennest im alten Apfelbaum. Auf dem Foto ist anscheinend eine Hornissenpuppe zusehen. Möglicherweise eine weitere Königin, die aus dem Gelege entfernt werden sollte. Wurde aber beim Abtransport verloren. Die
In unserem Garten entsteht zur Zeit ein Hornissennest im alten Apfelbaum. Auf dem Foto ist anscheinend eine Hornissenpuppe zusehen. Möglicherweise eine weitere Königin, die aus dem Gelege entfernt werden sollte. Wurde aber beim Abtransport verloren. Die "Transport"- Hornisse bekam es nicht wieder in den Griff bzw. lies es liegen, da ich ihr möglicherweise zu dicht auf den Pelz rückte.         © Andreas Rau, Braunschweig | Andreas Rau, Braunschweig
Im Greifpark gab es auch eine Schacht Anlage, den Salinenschacht Fürst Bismarck. 1993 gab es eine Absenkung im Förderkorbbereich. Deshalb befindet sich jetzt die große Betonplatte im Greifpark.
Im Greifpark gab es auch eine Schacht Anlage, den Salinenschacht Fürst Bismarck. 1993 gab es eine Absenkung im Förderkorbbereich. Deshalb befindet sich jetzt die große Betonplatte im Greifpark. © Klaus Beer, Salzgitter-Bad | Klaus Beer, Salzgitter-Bad
Bei uns in der Region gibt es tolle Sonnenblumenfelder. Diese sind ein echter Hingucker. Als ich diese fotografiert habe gab es eine Menge Leute, die das auch getan haben.
Bei uns in der Region gibt es tolle Sonnenblumenfelder. Diese sind ein echter Hingucker. Als ich diese fotografiert habe gab es eine Menge Leute, die das auch getan haben. © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Abendstimmung in Goslar
Abendstimmung in Goslar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Das Green ist noch grün auf dem Golfplatz von Bad Harzburg.
Das Green ist noch grün auf dem Golfplatz von Bad Harzburg. © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Silberreiher im abendlichen Sonnenlicht
Silberreiher im abendlichen Sonnenlicht © Klaus-Dieter Garbar, Braunschweig | Klaus-Dieter Garbar, Braunschweig
Ein Storch schaut gen Himmel, ich bleibe hier.
Ein Storch schaut gen Himmel, ich bleibe hier. © Dorothea Beier, Vechelde | Dorothea Beier, Vechelde