Die Leserfotos vom 1.12. - 4.12.2021

Unser Zwerghamster Olivia hat sich schon auf kalte Tage vorbereitet...
Unser Zwerghamster Olivia hat sich schon auf kalte Tage vorbereitet... © Christine Sander, Vechelde | Christine Sander, Vechelde
Leider sind im September die meisten der Hortensien auf den Azoren, die überall an den Straßenrändern zu finden sind, verblüht.
Leider sind im September die meisten der Hortensien auf den Azoren, die überall an den Straßenrändern zu finden sind, verblüht. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Manch einer bekommt den Schnabel nicht voll.
Manch einer bekommt den Schnabel nicht voll. © Klaus Römer, Wolfsburg | Klaus Römer, Wolfsburg
Spannseilmast einer Mainbrücke in Frankfurt
Spannseilmast einer Mainbrücke in Frankfurt © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Die Blütenpracht auf den Azoren lockt auch viele Schmetterlinge an.
Die Blütenpracht auf den Azoren lockt auch viele Schmetterlinge an. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Ich wünschen Allen einen schönen Nikolaus Tag. Hier fotografierte ich einen meiner täglichen Besucher am Fenster.
Ich wünschen Allen einen schönen Nikolaus Tag. Hier fotografierte ich einen meiner täglichen Besucher am Fenster. © Susanne Schwertfeger, Wolfenbüttel | Susanne Schwertfeger, Wolfenbüttel
Hinweisschilder zur Sturmwarnung aufgestellt
Hinweisschilder zur Sturmwarnung aufgestellt © Alfred Gogolin, Helmstedt | Alfred Gogolin, Helmstedt
Auch bei unseren Pferden muss es ein wenig weihnachtlich sein (natürlich selbstgebastelt).
Auch bei unseren Pferden muss es ein wenig weihnachtlich sein (natürlich selbstgebastelt). © Tina Dietrich, Braunschweig | Tina Dietrich, Braunschweig
Weihnachtsmann mit Maske
Weihnachtsmann mit Maske © Kerstin Grube, Wolfenbüttel | Kerstin Grube, Wolfenbüttel
Wenn der Sperber dich im Garten besucht und nach Nahrung sucht. Die Spatzen tun mir Leid aber so ist die Natur.
Wenn der Sperber dich im Garten besucht und nach Nahrung sucht. Die Spatzen tun mir Leid aber so ist die Natur. © Anke Nimser, Wülperode | Anke Nimser, Wülperode
Die Möwe macht erstmal Pause.
Die Möwe macht erstmal Pause. © Kerstin Grube, Wolfenbüttel | Kerstin Grube, Wolfenbüttel
Des Kaisers neue Kleider - Schmetterling des Jahres 2022
Des Kaisers neue Kleider - Schmetterling des Jahres 2022 © Peter Stoppok, Braunschweig | Peter Stoppok, Braunschweig
Auch die ELSTER schnappte sich eine Nuss.
Auch die ELSTER schnappte sich eine Nuss. © Klaus-Dieter Garbar, Braunschweig | Klaus-Dieter Garbar, Braunschweig
Leserbild von den weißen Dächern und Türmen der Kreisstadt Helmstedt, leider fehlte nach frostiger Nacht noch der Schneefall, doch der winterliche Anfang ist gemacht.
Leserbild von den weißen Dächern und Türmen der Kreisstadt Helmstedt, leider fehlte nach frostiger Nacht noch der Schneefall, doch der winterliche Anfang ist gemacht. © Alfred Gogolin, Helmstedt | Alfred Gogolin, Helmstedt
Begegnung an einem Morgen im November
Begegnung an einem Morgen im November © Klaus-Dieter Garbar, Braunschweig | Klaus-Dieter Garbar, Braunschweig
Ich wünschen Allen einen schönen Nikolaus Tag. Hier fotografierte ich einen meiner täglichen Besucher am Fenster.
Ich wünschen Allen einen schönen Nikolaus Tag. Hier fotografierte ich einen meiner täglichen Besucher am Fenster. © Susanne Schwertfeger, Wolfenbüttel | Susanne Schwertfeger, Wolfenbüttel
Beim Spaziergang im Landkreis Wolfenbüttel durfte ich diesen seltenen Eisvogel erleben. Er war gerade bei der Futtersuche und war auch nach meinem Foto mit einem Stichling erfolgreich.
Beim Spaziergang im Landkreis Wolfenbüttel durfte ich diesen seltenen Eisvogel erleben. Er war gerade bei der Futtersuche und war auch nach meinem Foto mit einem Stichling erfolgreich. © Axel Althoff, Wolfenbüttel | Axel Althoff, Wolfenbüttel