Weltkatzentag – die Stubentiger aus der Region - Teil 1

Unsere 2 Tierheimkatzen von der Insel Madeira Kira und Clarinha
Unsere 2 Tierheimkatzen von der Insel Madeira Kira und Clarinha © Silke Schrader, Vechelde | Silke Schrader, Vechelde
Lumi die Sibirische Waldkatze
Lumi die Sibirische Waldkatze © Jona-Jaqueline Jeremias, Wolfsburg | Jona-Jaqueline Jeremias, Wolfsburg
Wütende Katze Nala
Wütende Katze Nala © Jennifer Alsleben, Sassenburg | Jennifer Alsleben, Sassenburg
Unsere Katze Sunny hat
Unsere Katze Sunny hat "alles im Blick" © Thomas Körner, Watzum | Thomas Körner, Watzum
Das ist mein Kater Louis, er hätte eigentlich den Namen Garfield verdient, Fressen, schlafen und chillen sind seine Hobbys.
Das ist mein Kater Louis, er hätte eigentlich den Namen Garfield verdient, Fressen, schlafen und chillen sind seine Hobbys. © Tamina Engel, Braunschweig | Tamina Engel, Braunschweig
Ein Bild unserer Atti, die wir vor 2 Jahren erretten haben. Sie wurde in Hannover ausgesetzt und hat sich bei uns richtig gut eingelebt.
Ein Bild unserer Atti, die wir vor 2 Jahren erretten haben. Sie wurde in Hannover ausgesetzt und hat sich bei uns richtig gut eingelebt. © Julia Mefs, Salzgitter | Julia Mefs, Salzgitter
Das hier ist unsere kleine Glückskatze
Das hier ist unsere kleine Glückskatze "Lui" 2018 hatte sie einen schweren Autounfall und sie musste eine neue Hüfte bekommen, da ihr rechtes Hinterbein komplett zertrümmert war. Nun geht es ihr wieder gut und sie bereichert uns und unser mit ihrer süßen, tollpatschigen, kuschligen Art. © Johanna, Britta, Mark und Annalena Busse, Wolfenbüttel | Johanna, Britta, Mark und Annalena Busse, Wolfenbüttel
Also schlafen kann man überall.
Also schlafen kann man überall. © Petra Gollnick | Petra Gollnick
Meine süße Milla ist 9 Jahre alt. Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
Meine süße Milla ist 9 Jahre alt. Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. © Birgit Hintze, Wolfenbüttel | Birgit Hintze, Wolfenbüttel
Das ist Clooney 1,5 Jahre alt. Sein Markenzeichen ist der auf den Rücken geklappte Schwanz wenn er aufgeregt ist. Er ist immer aufmerksam und hat Nachbarn samt ihrer Katzen und Hunde zu seinen Freunden gemacht. Ein Kater, der das Gute in Allen sieht...
Das ist Clooney 1,5 Jahre alt. Sein Markenzeichen ist der auf den Rücken geklappte Schwanz wenn er aufgeregt ist. Er ist immer aufmerksam und hat Nachbarn samt ihrer Katzen und Hunde zu seinen Freunden gemacht. Ein Kater, der das Gute in Allen sieht... © Christine Taron, Schwülper | Christine Taron, Schwülper
Tilda liebt baden ohne Wasser.
Tilda liebt baden ohne Wasser. © Andrea Mews, Hornburg | Andrea Mews, Hornburg
Meine 3.besten Männer - Karlchen und Herby&Juri echt Schock verliebt
Meine 3.besten Männer - Karlchen und Herby&Juri echt Schock verliebt © Ines Waltemathe,Wendeburg | Ines Waltemathe,Wendeburg
Luna und Frida sind Britisch Kurzhaar Geschwister und halten fest zusammen. Wie im echten Leben... Pack schlägt sich Pack verträgt sich und alleine kann sowieso keiner glücklich sein.
Luna und Frida sind Britisch Kurzhaar Geschwister und halten fest zusammen. Wie im echten Leben... Pack schlägt sich Pack verträgt sich und alleine kann sowieso keiner glücklich sein. © Marion Siemann, Süpplingen | Marion Siemann, Süpplingen
Hallo, mein Name ist Uschi. Das ist mein Lieblingsplatz zum Entspannen. Ich habe alles im Blick.
Hallo, mein Name ist Uschi. Das ist mein Lieblingsplatz zum Entspannen. Ich habe alles im Blick. © Annette Becker, Braunschweig | Annette Becker, Braunschweig
Katze Lilly
Katze Lilly © Rico Langhammer, Langenbach | Rico Langhammer, Langenbach
Unsere Katze Julie ist ganz offensichtlich der Chef im Hause.
Unsere Katze Julie ist ganz offensichtlich der Chef im Hause. © Thomas Lappe, Didderse | Thomas Lappe, Didderse
Wird im August schon 14 Jahre alt und war schon immer ein besonders entspannter und freundlicher Kater. 
Wird im August schon 14 Jahre alt und war schon immer ein besonders entspannter und freundlicher Kater.  © Ilona Helbing, Salzgitter | Ilona Helbing, Salzgitter
Mein Stubentiger zum Weltkatzentag
Mein Stubentiger zum Weltkatzentag © Susanne Heinrichs, Velpke | Susanne Heinrichs, Velpke
Ich schau mal nach, ob meine Futterbox gefüllt ist.
Ich schau mal nach, ob meine Futterbox gefüllt ist. © Gunther Schmidt, Wolfenbüttel | Gunther Schmidt, Wolfenbüttel
Das ist Mogli. 13 Wochen alt.
Das ist Mogli. 13 Wochen alt. © Noura Ben Mohamed, Braunschweig | Noura Ben Mohamed, Braunschweig
Das ist unsere Bonny, sie streift gern durch den Garten, macht dann aber auch gern Pause.
Das ist unsere Bonny, sie streift gern durch den Garten, macht dann aber auch gern Pause. © Annette Körner, Sophiental | Annette Körner, Sophiental
Polly hat ihr bisheriges Leben in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung verbracht. Nun haben wir die Katze übernommen und nun muss Polly unser Einfamilienhaus, den Keller, den Garten, die Garage und alle Nachbarn erkunden bzw. kennenlernen. Da das natürlich sehr anstrengend ist, werden tagsüber längere Pausen eingelegt.
Polly hat ihr bisheriges Leben in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung verbracht. Nun haben wir die Katze übernommen und nun muss Polly unser Einfamilienhaus, den Keller, den Garten, die Garage und alle Nachbarn erkunden bzw. kennenlernen. Da das natürlich sehr anstrengend ist, werden tagsüber längere Pausen eingelegt. © Sebastian Rentz, Braunschweig | Sebastian Rentz, Braunschweig
Unser Kater Figo muss sich nach getaner Büroarbeit dringend ausruhen.
Unser Kater Figo muss sich nach getaner Büroarbeit dringend ausruhen. © Uschi Glindemann, Schwülper | Uschi Glindemann, Schwülper
Das war unser Kater Grisu, der leider aufgrund von Herz- und Nierenerkrankungen eingeschläfert werden musste.
Das war unser Kater Grisu, der leider aufgrund von Herz- und Nierenerkrankungen eingeschläfert werden musste. © Annette Glasemann, Braunschweig | Annette Glasemann, Braunschweig
Die kleine, absolut selbstbewusste Katze Greta
Die kleine, absolut selbstbewusste Katze Greta © Iris Troch-Himstedt, Wolfenbüttel | Iris Troch-Himstedt, Wolfenbüttel
Ich lese mit Herrchen die Braunschweiger Zeitung.
Ich lese mit Herrchen die Braunschweiger Zeitung. © Gisela Blödow, Meine | Gisela Blödow, Meine
Lilo & Stitch 
Lilo & Stitch  © Katharina Wolter, Nordassel | Katharina Wolter, Nordassel
Simon und Ritschi haben immer ein Plätzchen zum Relaxen gefunden. Es war eine schöne Zeit mit ihnen. Sie haben einen neuen Besitzer.
Simon und Ritschi haben immer ein Plätzchen zum Relaxen gefunden. Es war eine schöne Zeit mit ihnen. Sie haben einen neuen Besitzer. © Petra Gollnick | Petra Gollnick
Willi ist ein schlauer Kater und sichert sich morgens zuerst die Zeitung.
Willi ist ein schlauer Kater und sichert sich morgens zuerst die Zeitung. © Yvonne Grigoleit, Braunschweig | Yvonne Grigoleit, Braunschweig
Thaikater Xeno
Thaikater Xeno © Silke Schrader, Vechelde | Silke Schrader, Vechelde
Benjamin ist total traurig, seine Lieblingssendungen fällt aus.
Benjamin ist total traurig, seine Lieblingssendungen fällt aus. © Brigitte Frehse, Braunschweig | Brigitte Frehse, Braunschweig
Nala und Zazu, neue Freunde
Nala und Zazu, neue Freunde © Jennifer Alsleben, Sassenburg | Jennifer Alsleben, Sassenburg
Schlafmützenmodus
Schlafmützenmodus © Kevin Haake, Wolfenbüttel | Kevin Haake, Wolfenbüttel
Kleine Elli liebt es zu relaxen.
Kleine Elli liebt es zu relaxen. © Bianca Garbe, Groß Lafferde | Bianca Garbe, Groß Lafferde
"Leo" im Schatten eines Nussbaum zeigt wie cool er ist. Einfach ein tolles und anhängliches Tier, das sehr viel Glück und Freude bereitet. © Uwe Hellmann, Schöppenstedt | Uwe Hellmann, Schöppenstedt
Das sind Theo und Matze. Unendliche Dankbarkeit macht sie aus. Wir haben Sie vor 3 Wochen zufällig in einem Siloschacht gefunden. Halb verhungert. Wir haben spontan entschieden die beiden Jungs aufzunehmen.
Das sind Theo und Matze. Unendliche Dankbarkeit macht sie aus. Wir haben Sie vor 3 Wochen zufällig in einem Siloschacht gefunden. Halb verhungert. Wir haben spontan entschieden die beiden Jungs aufzunehmen. © Tine Köninger, Warle | Tine Köninger, Warle
Cleo
Cleo © Patrick Alexander Heupke, Wolfsburg | Patrick Alexander Heupke, Wolfsburg
Ist das Leben schön.
Ist das Leben schön. © Konrad Bölke, Schöningen | Konrad Bölke, Schöningen
Schlafen im Katzengras
Schlafen im Katzengras © Petra Honl, Braunschweig | Petra Honl, Braunschweig
Der helle Kater ist Mango und die dunklere Katze ist Kiwi. Unsere Katzen wurden nach Obstsorten benannt und das macht sie besonders.
Der helle Kater ist Mango und die dunklere Katze ist Kiwi. Unsere Katzen wurden nach Obstsorten benannt und das macht sie besonders. © Ellina Kopp, Braunschweig | Ellina Kopp, Braunschweig
Elvira mag es abends ganz entspannt herumzuliegen.
Elvira mag es abends ganz entspannt herumzuliegen. © Bianca Garbe, Groß Lafferde | Bianca Garbe, Groß Lafferde
Kater Joker hat ein angenehmes Wesen und ist gutmütig
Kater Joker hat ein angenehmes Wesen und ist gutmütig © Ellen Heinemann, Wendeburg/Harvesse | Ellen Heinemann, Wendeburg/Harvesse
Frieda ist eine sehr aufgeweckte und neugierige Katze, benötigt aber auch immer wieder Streichel- und Kuscheleinheiten. Sie liebt das Autofahren und besucht am Wochenende auch gerne mal die Familie.
Frieda ist eine sehr aufgeweckte und neugierige Katze, benötigt aber auch immer wieder Streichel- und Kuscheleinheiten. Sie liebt das Autofahren und besucht am Wochenende auch gerne mal die Familie. © Henrike Gerstel, Wolfsburg. | Henrike Gerstel, Wolfsburg.
Karlo ist unglaublich sprachbegabt. Er
Karlo ist unglaublich sprachbegabt. Er "redet" den ganzen Tag, wenn er nicht gerade schläft. © Fam. Jünemann, Meine | Fam. Jünemann, Meine
Unzertrennlich die beiden Brüder Sam und Leo
Unzertrennlich die beiden Brüder Sam und Leo © Barbara Hahn, Salzgitter | Barbara Hahn, Salzgitter
"Leo" - Laut gebrüllt kleiner Löwe. © Claudia Hellmann, Schöppenstedt | Claudia Hellmann, Schöppenstedt
Platz ist im kleinsten Korb. Nala Ragdoll. Beste Katze ever.
Platz ist im kleinsten Korb. Nala Ragdoll. Beste Katze ever. © Sabine Hansen, Vordorf | Sabine Hansen, Vordorf
Kommt man hier denn gar nicht zur Ruhe?
Kommt man hier denn gar nicht zur Ruhe? © Michaela Rick, Warberg | Michaela Rick, Warberg
Kater Gizmo auf Entdeckungstour
Kater Gizmo auf Entdeckungstour © Bianca Garbe, Groß Lafferde | Bianca Garbe, Groß Lafferde
Nach dem Spielen muss er sich ausruhen, er ist ja auch schon 14 Jahre. Bei seiner Lieblingsblume im Wintergarten
Nach dem Spielen muss er sich ausruhen, er ist ja auch schon 14 Jahre. Bei seiner Lieblingsblume im Wintergarten © Roswitha Isensee, Schöppenstedt | Roswitha Isensee, Schöppenstedt