Weltkatzentag – die Stubentiger aus der Region - Teil 2

Allabendlich beobachtet meine Katze Lissy von der Mauer vor meinem Haus aus, wie die Nachbarschaft so nach und nach wieder zu Hause einkehrt.
Allabendlich beobachtet meine Katze Lissy von der Mauer vor meinem Haus aus, wie die Nachbarschaft so nach und nach wieder zu Hause einkehrt. © Ruth Krause, Salzgitter | Ruth Krause, Salzgitter
Keesha ist auch mit mittlerweile 16 Jahren für jeden Sitzplatz zu haben und wenn es die Backform ist.
Keesha ist auch mit mittlerweile 16 Jahren für jeden Sitzplatz zu haben und wenn es die Backform ist. © Tanja Olbinski, Salzgitter | Tanja Olbinski, Salzgitter
Im Körbchen kuscheln Wilma und Mimmi besonders gerne.
Im Körbchen kuscheln Wilma und Mimmi besonders gerne. © Carina Lehmann, Braunschweig | Carina Lehmann, Braunschweig
"Computerfreund" Kater Maxi. Er hat seine  Eigenheiten, sucht aber immer wieder die Nähe der Menschen. © Wolfgang Kottke, Königslutter | Wolfgang Kottke, Königslutter
Die beiden sind vor ein paar Tagen bei uns eingezogen und bereichern unser Leben bereits jetzt schon so enorm!
Die beiden sind vor ein paar Tagen bei uns eingezogen und bereichern unser Leben bereits jetzt schon so enorm! © Jana Thies, Peine | Jana Thies, Peine
Lieblingsplatz meiner Katze Mina!
Lieblingsplatz meiner Katze Mina! © Elfi Pauls, Braunschweig | Elfi Pauls, Braunschweig
To-Do: Vögel beobachten
To-Do: Vögel beobachten © Coleen Waibel, Fallersleben | Coleen Waibel, Fallersleben
Wir, zwei British-Kurzhaar-Katzen, heißen Elly und Luna, und wir warten jeden Morgen geduldig auf unsere Fellpflege. Ich bin seit drei Jahren ihr Familienmitglied, und wir verstehen uns prächtig!
Wir, zwei British-Kurzhaar-Katzen, heißen Elly und Luna, und wir warten jeden Morgen geduldig auf unsere Fellpflege. Ich bin seit drei Jahren ihr Familienmitglied, und wir verstehen uns prächtig! © Verena Rakemann, Braunschweig | Verena Rakemann, Braunschweig
Theos perfekte Tarnung auf der Suche nach Abenteuern.
Theos perfekte Tarnung auf der Suche nach Abenteuern. © Bianca Tautz, Helmstedt | Bianca Tautz, Helmstedt
Die beiden sitzen am liebsten auf dem Balkon und sonnen sich und hin und wieder werden Fliegen gejagt.
Die beiden sitzen am liebsten auf dem Balkon und sonnen sich und hin und wieder werden Fliegen gejagt. © Kijanosh Rahimian, Braunschweig | Kijanosh Rahimian, Braunschweig
Kater Sunny, 12 Jahre alt
Kater Sunny, 12 Jahre alt © Eugenia Tissen, Wolfsburg | Eugenia Tissen, Wolfsburg
Alexa
Alexa © Joelle Stüve, Wolfsburg | Joelle Stüve, Wolfsburg
Ist das ein super Bild von uns? Wir sind skeptisch.
Ist das ein super Bild von uns? Wir sind skeptisch. © Klaudia Stueber, Salzgitter | Klaudia Stueber, Salzgitter
Churchy und Marley schauen Frauchen beim Kochen zu.
Churchy und Marley schauen Frauchen beim Kochen zu. © Sophie Reinhardt, Braunschweig | Sophie Reinhardt, Braunschweig
Luna
Luna © Julia Ohlig, Schöppenstedt | Julia Ohlig, Schöppenstedt
Casper und Nala
Casper und Nala © Vivienne Raab, Braunschweig | Vivienne Raab, Braunschweig
Jack ist 13 und nach Pirat Jack Sparrow benannt wegen seines Handicaps.
Jack ist 13 und nach Pirat Jack Sparrow benannt wegen seines Handicaps. © Tanja Olbinski, Salzgitter | Tanja Olbinski, Salzgitter
Unsere beiden Main Coon (6 Monate) alt, sind wie jede typische Katze absolute Kartonliebhaber. Jede Liege- oder Sitzposition darf es sein.
Unsere beiden Main Coon (6 Monate) alt, sind wie jede typische Katze absolute Kartonliebhaber. Jede Liege- oder Sitzposition darf es sein. © Svenja Linneweh, Schwülper | Svenja Linneweh, Schwülper
Dusty
Dusty © Julia Ohlig, Schöppenstedt | Julia Ohlig, Schöppenstedt
Ich bin der Kater Tommy und träume gerade von meinem nächsten Gartenrundgang, da gibt es immer viel zu entdecken.
Ich bin der Kater Tommy und träume gerade von meinem nächsten Gartenrundgang, da gibt es immer viel zu entdecken. © Simone Rohmann, Braunschweig | Simone Rohmann, Braunschweig
Unsere beiden norwegischen Waldkatzen Lilly und Luna....einfach nur zum Liebhaben.
Unsere beiden norwegischen Waldkatzen Lilly und Luna....einfach nur zum Liebhaben. © Antje Limburg, Salzgitter | Antje Limburg, Salzgitter
Minou (grau) und Luna (S/W). Meine Katzen sind besonders, weil sie für mich kleine Engel mit Schnurrhaaren sind. Ganz gleich, wie traurig und einsam man sich fühlt, sie weichen mir nie von der Seite. Dafür liebe ich sie.
Minou (grau) und Luna (S/W). Meine Katzen sind besonders, weil sie für mich kleine Engel mit Schnurrhaaren sind. Ganz gleich, wie traurig und einsam man sich fühlt, sie weichen mir nie von der Seite. Dafür liebe ich sie. © Monique Rose, Helmstedt | Monique Rose, Helmstedt
Was macht Hailey besonders? Hailey sieht zwar süß aus, in ihr steckt allerdings eine geborene Jägerin. Sie ist der Schrecken jeder Hausspinne.
Was macht Hailey besonders? Hailey sieht zwar süß aus, in ihr steckt allerdings eine geborene Jägerin. Sie ist der Schrecken jeder Hausspinne. © Karina Scherer, Braunschweig | Karina Scherer, Braunschweig
Im Sommer ist Balkonzeit für groß und klein... und für die Fellnasen.
Im Sommer ist Balkonzeit für groß und klein... und für die Fellnasen. © Coleen Waibel, Fallersleben | Coleen Waibel, Fallersleben
Siri
Siri © Joelle Stüve, Wolfsburg | Joelle Stüve, Wolfsburg
Fritzi im Homeoffice
Fritzi im Homeoffice © Bianca Tautz, Helmstedt | Bianca Tautz, Helmstedt
Mein Stubentiger zum Weltkatzentag
Mein Stubentiger zum Weltkatzentag © Marion Schlenker, Braunschweig | Marion Schlenker, Braunschweig
Unsere Diven Mona und Lisa
Unsere Diven Mona und Lisa © Marlis Sens, Braunschweig | Marlis Sens, Braunschweig
Kater Fritz beim Fitnesstraining
Kater Fritz beim Fitnesstraining © Sabine Hennecke, Wendeburg | Sabine Hennecke, Wendeburg
Das ist mein geliebter Hunter. Den ganzen Tag schlafen oder draußen auf der Terrasse liegen bei schönem Wetter.
Das ist mein geliebter Hunter. Den ganzen Tag schlafen oder draußen auf der Terrasse liegen bei schönem Wetter. © Tülin Canlan, Braunschweig | Tülin Canlan, Braunschweig
Momo(11) und Karli(1): Very best friends!
Momo(11) und Karli(1): Very best friends! © Gesinde Sikiaridis-Adams, Braunschweig | Gesinde Sikiaridis-Adams, Braunschweig
Das ist Bolita, 8 Jahre alt und wohl erzogen.
Das ist Bolita, 8 Jahre alt und wohl erzogen. © Frank Beumers, Hückelhoven | Frank Beumers, Hückelhoven
Das ist Milo, 10 Wochen alt. Ein kleiner BKH Kater, der sehr verspielt ist aber auch viel kuschelt.
Das ist Milo, 10 Wochen alt. Ein kleiner BKH Kater, der sehr verspielt ist aber auch viel kuschelt. © Jenny Burgstedt, Wolfsburg | Jenny Burgstedt, Wolfsburg
Lucy macht Katzenyoga
Lucy macht Katzenyoga © Angela Traudt, Braunschweig | Angela Traudt, Braunschweig
Schweini als Liverpoolfan
Schweini als Liverpoolfan © Anja Hallermann, Wolfenbüttel | Anja Hallermann, Wolfenbüttel
"CLEO" (3 Jahre und Freigängerin) © Kathleen Kynast, Wolfenbüttel | Kathleen Kynast, Wolfenbüttel
Das sind Tracy (oben & unten rechts) und Malou (oben & unten links)
Das sind Tracy (oben & unten rechts) und Malou (oben & unten links) © Angelique Schramm, Vöhrum | Angelique Schramm, Vöhrum
Als Kätzchen fand ich Diva und ihren Bruder Bilbo ausgesetzt im tiefen Schnee 2010.Seitdem sind die beiden drinnen wie draußen unzertrennlich. Aber Steicheleinheiten will jeder für sich, das ist ja klar!
Als Kätzchen fand ich Diva und ihren Bruder Bilbo ausgesetzt im tiefen Schnee 2010.Seitdem sind die beiden drinnen wie draußen unzertrennlich. Aber Steicheleinheiten will jeder für sich, das ist ja klar! © Vanessa Lütge, Braunschweig | Vanessa Lütge, Braunschweig
Mein schönstes Katzenfoto zum Weltkatzentag
Mein schönstes Katzenfoto zum Weltkatzentag © Sylvia Meier, Wolfsburg | Sylvia Meier, Wolfsburg
Barney und Candy, unzertrennlich! Candy ist vor 2 Jahren zu uns gekommen, Barney habe ich bereits 8 Jahre. Candy wurde sofort in sein und mein Herz geschlossen! Dazu gesellt sich Nelly stolze 14 Jahre alte Hauskatze kurz
Barney und Candy, unzertrennlich! Candy ist vor 2 Jahren zu uns gekommen, Barney habe ich bereits 8 Jahre. Candy wurde sofort in sein und mein Herz geschlossen! Dazu gesellt sich Nelly stolze 14 Jahre alte Hauskatze kurz "Omi" genannt! © Tanja Biermann, Braunschweig | Tanja Biermann, Braunschweig
Meine 2 Kugeln Nacho und Nugget
Meine 2 Kugeln Nacho und Nugget © Jessica Kraus, Wolfsburg | Jessica Kraus, Wolfsburg
Das ist Louis - chillen auf der Terrasse...
Das ist Louis - chillen auf der Terrasse... © Markus Begoll, Braunschweig | Markus Begoll, Braunschweig
Unsere beiden Stubentiger Enna und Milou (1 Jahr) lieben es über die Balkonbrüstung zu schauen und dem Treiben des östlichen Ringgebiets zuzuschauen.
Unsere beiden Stubentiger Enna und Milou (1 Jahr) lieben es über die Balkonbrüstung zu schauen und dem Treiben des östlichen Ringgebiets zuzuschauen. © Javinja Kuhl, Braunschweig | Javinja Kuhl, Braunschweig
Lirim, gefunden allein auf einem Parkplatz in Mazedonien, etwa 8 Wochen alt
Lirim, gefunden allein auf einem Parkplatz in Mazedonien, etwa 8 Wochen alt © Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen | Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen
Archie und Malou ein Herz und eine Seele
Archie und Malou ein Herz und eine Seele © Lena-Marie Jenzevski, Braunschweig | Lena-Marie Jenzevski, Braunschweig
Cellie und Tabbie. Sie lieben sich sehr, aber können auch mal streiten. Sie lieben es zu kuscheln. Ich bin dankbar sie zu haben.
Cellie und Tabbie. Sie lieben sich sehr, aber können auch mal streiten. Sie lieben es zu kuscheln. Ich bin dankbar sie zu haben. © Mario Westerman, Braunschweig | Mario Westerman, Braunschweig
Poopy und Mozart
Poopy und Mozart © Mike von der Nahmer, Lehre | Mike von der Nahmer, Lehre
Meine Nicki war immer witzig und sehr kuschelig.
Meine Nicki war immer witzig und sehr kuschelig. © Petra Baerwolf, Braunschweig | Petra Baerwolf, Braunschweig
Unser Murphy, 6 Monate alt, grosser Bruder für Lirim
Unser Murphy, 6 Monate alt, grosser Bruder für Lirim © Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen | Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen
Princeza, 2 Jahre, im März 2020 aus dem Tierheim Braunschweig geholt.
Princeza, 2 Jahre, im März 2020 aus dem Tierheim Braunschweig geholt. © Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen | Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen