Weltkatzentag – das sind die Katzen unserer Leser

Bayley & Milo
Bayley & Milo © Julia Baldwin-Cooper | Julia Baldwin-Cooper
Hier sehen sie Katze Sissi , 12 Jahre alt , die Oma Christel bei der Arbeit im Garten beobachtet & dabei in einer ganz bequemen Position entspannt & zuschaut.
Hier sehen sie Katze Sissi , 12 Jahre alt , die Oma Christel bei der Arbeit im Garten beobachtet & dabei in einer ganz bequemen Position entspannt & zuschaut. © Christel Seidel, Helmstedt | Christel Seidel, Helmstedt
Mein Kätzchen heißt Marlies, wohnt in Braunschweig und ist gerade einmal 10 Monate alt und ist sehr verschmust und verspielt.
Mein Kätzchen heißt Marlies, wohnt in Braunschweig und ist gerade einmal 10 Monate alt und ist sehr verschmust und verspielt. © Isabel Schünemann | Isabel Schünemann
Luna und Elly warten auf ihr morgendliches Beautyprogramm!
Luna und Elly warten auf ihr morgendliches Beautyprogramm! © Verena Rakemann, Braunschweig | Verena Rakemann, Braunschweig
Ich mach es mir bequem.
Ich mach es mir bequem. © Werner Paschedag | Werner Paschedag
Mein Bild zum Weltkatzentag
Mein Bild zum Weltkatzentag © Reinhard Zich, Braunschweig | Reinhard Zich, Braunschweig
Pauly als mehrpfötiger Kater
Pauly als mehrpfötiger Kater © Hartmut Pape, Wolfsburg | Hartmut Pape, Wolfsburg
Lucky und Teddy
Lucky und Teddy © Rebecca Freise | Rebecca Freise
Gylfi entspannt sich.
Gylfi entspannt sich. © Dirk Volkmann, Königslutter | Dirk Volkmann, Königslutter
Lesen macht mich immer so müde...
Lesen macht mich immer so müde... © Annemarie Wiegand, Königslutter | Annemarie Wiegand, Königslutter
Lina entspannt im eigenen Garten.
Lina entspannt im eigenen Garten. © Ingrid Wolframm, Erkerode | Ingrid Wolframm, Erkerode
Ein Bild von Nachbarskatze nach dem Leckerchen bei uns.
Ein Bild von Nachbarskatze nach dem Leckerchen bei uns. © Angela Traudt | Angela Traudt
Pflege-Kätzchen
Pflege-Kätzchen © Beate Vitt, Salzgitter Bad | Beate Vitt, Salzgitter Bad
Zwischen uns passt kein Blatt Papier.
Zwischen uns passt kein Blatt Papier. © Marlis Sens | Marlis Sens
Unsere Britisch Kurzhaar Katzen Luna (braun) und Frida (grau getiegert). 
Unsere Britisch Kurzhaar Katzen Luna (braun) und Frida (grau getiegert).  © Sascha Siemann-Pohl, Süpplingen | Sascha Siemann-Pohl, Süpplingen
Das ist unsere Naomi. Sie ist mittlerweile 14 Jahre und immer noch gut beisammen.
Das ist unsere Naomi. Sie ist mittlerweile 14 Jahre und immer noch gut beisammen. © Peter Schwitalla, Braunschweig | Peter Schwitalla, Braunschweig
Bommel
Bommel © Daniele Saue, Bortfeld | Daniele Saue, Bortfeld
Das ist Melli aus Vechelde-Wahle beim gemütlichen Chillen.
Das ist Melli aus Vechelde-Wahle beim gemütlichen Chillen. © Rainer Schmiedl | Rainer Schmiedl
Henry & Theo beim Spielen.
Henry & Theo beim Spielen. © Familie Schiller, Broitzem | Familie Schiller, Broitzem
Kasimir
Kasimir © P. Peters, Sickte | P. Peters, Sickte
Lui ist ein totaler Chaot und vor ihm ist nichts sicher. 
Lui ist ein totaler Chaot und vor ihm ist nichts sicher.  © Carsten Romeike, Schöningen | Carsten Romeike, Schöningen
Mein Sohn Emil (7) mit seiner Katze
Mein Sohn Emil (7) mit seiner Katze © Familie Ohrem | Familie Ohrem
Karlchen und Kitty
Karlchen und Kitty © Nicole Müller, Ingeleben | Nicole Müller, Ingeleben
Mein Name ist Paula. Ich bin jetzt über 20 Jahre alt und habe mich selbst adoptieren lassen. Zu Weihnachten bekomme ich immer mein Knusperhäuschen
Mein Name ist Paula. Ich bin jetzt über 20 Jahre alt und habe mich selbst adoptieren lassen. Zu Weihnachten bekomme ich immer mein Knusperhäuschen © Günther Pelz | Günther Pelz
Die Brüder Gandalf und Frodo
Die Brüder Gandalf und Frodo © Uwe Mahnke, Scheppau | Uwe Mahnke, Scheppau
War das ein anstrengender Tag.
War das ein anstrengender Tag. © Uwe Mnich, Salzgitter | Uwe Mnich, Salzgitter
Festus und Nelson verstehen sich prima!
Festus und Nelson verstehen sich prima! © Peter Marquardt, Königslutter | Peter Marquardt, Königslutter
Unsere kleine Rübe ist uns vor einigen Jahren zugelaufen, jetzt können wir uns einen Tag ohne sie nicht mehr vorstellen. 
Unsere kleine Rübe ist uns vor einigen Jahren zugelaufen, jetzt können wir uns einen Tag ohne sie nicht mehr vorstellen.  © Claudia Kupetz, Königslutter | Claudia Kupetz, Königslutter
Sheila ist ein Maine-Coon Mix und 7 Jahre alt. Sie fängt viele Mäuse und ist, wie bei der Rasse üblich, sehr familienbezogen.
Sheila ist ein Maine-Coon Mix und 7 Jahre alt. Sie fängt viele Mäuse und ist, wie bei der Rasse üblich, sehr familienbezogen. © Bernd Lüddecke, Braunschweig | Bernd Lüddecke, Braunschweig
Das ist Babsi
Das ist Babsi © Norbert Leifheit | Norbert Leifheit
Das Bild ist vielleicht nicht gerade NIEDLICH.... zeigt aber dennoch die Machtverhältnisse in unserer Familie. 
Das Bild ist vielleicht nicht gerade NIEDLICH.... zeigt aber dennoch die Machtverhältnisse in unserer Familie.  © Thomas Lappe, Didderse | Thomas Lappe, Didderse
Ich habe einen Schnappschuss von unserem Nachwuchs auf dem Hof Anfang Juni gemacht
Ich habe einen Schnappschuss von unserem Nachwuchs auf dem Hof Anfang Juni gemacht © Andrea Kremling, Volkmarsdorf | Andrea Kremling, Volkmarsdorf
Das ist Kater Tom
Das ist Kater Tom © Ronald Kothe, Braunschweig | Ronald Kothe, Braunschweig
Unser junger Kater versorgt uns während der Coronazeit mit Toilettenpapier.
Unser junger Kater versorgt uns während der Coronazeit mit Toilettenpapier. © Gerd Fuckel | Gerd Fuckel
Bin ich nicht schön?
Bin ich nicht schön? © Reiner Hintze, Wolfsburg | Reiner Hintze, Wolfsburg
Stallkatze Lady Minifly (10 Jahre) im frisch gefallenen Stroh in unserem Pferdestall in Berel.
Stallkatze Lady Minifly (10 Jahre) im frisch gefallenen Stroh in unserem Pferdestall in Berel. © Gabriele Knoll-Policha, Burgdorf | Gabriele Knoll-Policha, Burgdorf
Willi hat dieses Jahr seine erste Ernte erlebt und genießt die Weite des Stoppelfeldes bei einem wunderschönen Sonnenuntergang.
Willi hat dieses Jahr seine erste Ernte erlebt und genießt die Weite des Stoppelfeldes bei einem wunderschönen Sonnenuntergang. © Ole Jahnke, Dettum | Ole Jahnke, Dettum
Wer wagt es, mich bei meiner Siesta zu stören?
Wer wagt es, mich bei meiner Siesta zu stören? © Rainer Fricke, Braunschweig | Rainer Fricke, Braunschweig
Hermine ist eine Türkisch Angorakatze und ein sehr aufgewecktes
Hermine ist eine Türkisch Angorakatze und ein sehr aufgewecktes "Mädchen". © Annette-Josefine Fischer, Sickte | Annette-Josefine Fischer, Sickte
Sie heißt Schnüffelnase, ist eine aufgeweckte, lebhafte und immer im Mittelpunkt stehende europäische Hauskatze.
Sie heißt Schnüffelnase, ist eine aufgeweckte, lebhafte und immer im Mittelpunkt stehende europäische Hauskatze. © Tiana Friese, Veltheim Ohe | Tiana Friese, Veltheim Ohe
Fussel
Fussel © Sonja Ennulat | Sonja Ennulat
Clooney
Clooney © Sonja Ennulat | Sonja Ennulat
Mein Kater Camillo beim Chillen
Mein Kater Camillo beim Chillen © Sabine Ehrhoff, Veltheim/Ohe | Sabine Ehrhoff, Veltheim/Ohe
Mein Bild zum Weltkatzentag
Mein Bild zum Weltkatzentag © Maren Danisch | Maren Danisch
Kater Pucki
Kater Pucki © Anett Bossong, Braunschweig | Anett Bossong, Braunschweig
Simba und Luna
Simba und Luna © Michaela Dräger-Strey, Groß Denkte | Michaela Dräger-Strey, Groß Denkte
Kater Odin im Treppenhaus auf Beobachtungsposten
Kater Odin im Treppenhaus auf Beobachtungsposten © Christine Beab, Helmstedt | Christine Beab, Helmstedt
Hallo liebe Leser, mein Name ist Uschi und ich bin die schönste Katze im Ziegenförth.
Hallo liebe Leser, mein Name ist Uschi und ich bin die schönste Katze im Ziegenförth. © Annette Becker, Braunschweig | Annette Becker, Braunschweig
Kater Socke auf Klettertour auf dem Gartenzaun
Kater Socke auf Klettertour auf dem Gartenzaun © Christine Beab, Helmstedt | Christine Beab, Helmstedt
Maine-Coone Kater Sammy beim Katzenyoga 
Maine-Coone Kater Sammy beim Katzenyoga  © Manuela Beneke, Braunschweig | Manuela Beneke, Braunschweig