Eisvogel ärgert sich - nichts gefangen!
Eisvogel ärgert sich - nichts gefangen! © Klaus-Dieter Garbar, Braunschweig
An diesem wunderschönen, sonnigen Herbsttag haben auch die Schmetterlinge ihre Freude gehabt und noch einmal ein Sonnenbad in unserem Garten genommen.
An diesem wunderschönen, sonnigen Herbsttag haben auch die Schmetterlinge ihre Freude gehabt und noch einmal ein Sonnenbad in unserem Garten genommen. © Hannelore Weihe, Beierstedt
Erntedankfest in Meinkot.
Erntedankfest in Meinkot. © Henning Herlemann, Meinkot
Habe ich gerade gesehen,als ich aus unserem Fenster schaute.
Habe ich gerade gesehen,als ich aus unserem Fenster schaute. © Margot Kostorz, Salzgitter
Das ist die Rote Brücke in Bad Salzschlirf.
 
Die leuchtet Nachts schön rot.
Das ist die Rote Brücke in Bad Salzschlirf. Die leuchtet Nachts schön rot. © Christiane Hinz, Braunschweig
Bei einem Besuch der zentralen Justizvollzugsschule in Kalisz lernte ich in der dortigen Bibliothek den
Bei einem Besuch der zentralen Justizvollzugsschule in Kalisz lernte ich in der dortigen Bibliothek den "Mitarbeiter des Monats" kennen. © Wolfgang Klettke, Wolfenbüttel
Der Wawel (die ehemalige Residenz der polnischen Könige).
Der Wawel (die ehemalige Residenz der polnischen Könige). © Wolfgang Klettke, Wolfenbüttel
In Krakow fand ich die Marienkirche.
In Krakow fand ich die Marienkirche. © Wolfgang Klettke, Wolfenbüttel
Eine Weichselschleife unterhalb des Wawel
Eine Weichselschleife unterhalb des Wawel © Wolfgang Klettke, Wolfenbüttel
Ein Eisgogel an der Oker.
Ein Eisgogel an der Oker. © Wolfgang Marwedel, Gifhorn
Herbstzeit Bastelzeit, lustige Figuren aus Kastanien, Eicheln und Fantasie.
Herbstzeit Bastelzeit, lustige Figuren aus Kastanien, Eicheln und Fantasie. © Helmut Simon, Braunschweig
Weihnachtsgänse?
Weihnachtsgänse? © Ingrid Witt, Ribbesbüttel
Die Sonnenblume strahlt um die Wette mit der Sonne!
Die Sonnenblume strahlt um die Wette mit der Sonne! © Siglinde Beständig, Salzgitter
Oase in Gliesmarode
Oase in Gliesmarode © Gisela Ebert, Braunschweig
Letzte Sommerrosen und Herbstfärbung treffen sich an der Bartholomäuskirche.
Letzte Sommerrosen und Herbstfärbung treffen sich an der Bartholomäuskirche. © Dagmar Attia, Braunschweig
Ein Herbstapfel
Ein Herbstapfel © Henning Herlemann, Meinkot
Eine kleine Spielerei mit verfärbten Laub
Eine kleine Spielerei mit verfärbten Laub © Herbert Klose, Salzgitter
Erwachen in
Erwachen in "Dänischer Südsee" © Hans-Jürgen Michels, Hillerse
Paläon
Paläon © Tim Lee Rookie, Wolfenbüttel
Meine Hokkaido-Ernte. Der größte Kürbis wiegt 7,7 kg.
Meine Hokkaido-Ernte. Der größte Kürbis wiegt 7,7 kg. © Meike Chmielnik, Braunschweig
Lenny, 18 Monate, macht für Euch in Wolfenbüttel ein Selfi mit seinem besten Freund.
Lenny, 18 Monate, macht für Euch in Wolfenbüttel ein Selfi mit seinem besten Freund. © Roswitha Isensee, Schöppenstedt
Eric, 11 Jahre aus Wolfenbüttel hatte ein lustiges Wochenende in Schöppenstedt bei Tantchen.
Eric, 11 Jahre aus Wolfenbüttel hatte ein lustiges Wochenende in Schöppenstedt bei Tantchen. © Roswitha Isensee, Schöppenstedt
Parkplatzsuche am Fischimbiss
Parkplatzsuche am Fischimbiss © Bernhard Riske, Braunschweig
Sonnenaufgang auf See in den Deutschlandfarben Schwarz Rot Gold
Sonnenaufgang auf See in den Deutschlandfarben Schwarz Rot Gold © Maria Gärtner, Braunschweig
Der letzte Sommergruß der Schmetterling - das Tagpfauenauge.
Der letzte Sommergruß der Schmetterling - das Tagpfauenauge. © Werner Grabenhorst, Wolfsburg
Mein Vogel-Haus
Mein Vogel-Haus © Elfi Mast, Salzgitter
Ich bin ein Rucksacktourist.
Ich bin ein Rucksacktourist. © Volker Linne, Wolsdorf
Emelie trinkt noch kein Bier.
Emelie trinkt noch kein Bier. © Werner Gantz, Königslutter
Ein Pilzschnegel, gefunden in Salzgitter.
Ein Pilzschnegel, gefunden in Salzgitter. © Birgit Niehoff, Salzgitter
Ein Waldgeist? Oder doch Pilze am Baum?
Ein Waldgeist? Oder doch Pilze am Baum? © Birgit Niehoff, Salzgitter
Meisenbesuch im Wohnzimmer.
Meisenbesuch im Wohnzimmer. © Dirk Volkmann, Königslutter
Farbenfrohe Seitenansicht eines Admirals.
Farbenfrohe Seitenansicht eines Admirals. © Dirk Volkmann, Königslutter
Rückkehr eines Rotmilans.
Rückkehr eines Rotmilans. © Klaus-Dieter Garbar, BS
Frühstück meiner Igelfamilie im Garten. Achtung Autofahrer: Wir machen bald einen Ausflug.
Frühstück meiner Igelfamilie im Garten. Achtung Autofahrer: Wir machen bald einen Ausflug. © Joachim Eine, Braunschweig
Alter Lanz-Bulldog, Baujahr 1928.
Alter Lanz-Bulldog, Baujahr 1928. © Henning Herlemann, Meinkot
Während unserer Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer, hatten wir auf Mykonos die Freude, den berühmten Pelikan 'Petros' vor die Linse zu bekommen.
Während unserer Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer, hatten wir auf Mykonos die Freude, den berühmten Pelikan 'Petros' vor die Linse zu bekommen.
Erntezeit im Garten.
Erntezeit im Garten. © Inge Nowak , Helmstedt
Kreuzspinne auf dem Balkon mit verschnürter Beute.
Kreuzspinne auf dem Balkon mit verschnürter Beute. © H. Curland, Groß Vahlberg
Schon im Juli 1974 verbrachten wir mit unseren Kindern einen Urlaub im damals noch sehr verträumten Pitztal.
Schon im Juli 1974 verbrachten wir mit unseren Kindern einen Urlaub im damals noch sehr verträumten Pitztal. © Elisabeth & Herbert Senftleben
Herbst.
Herbst. © Dorothea Beier, Vechelde
Beim Spaziergang im Wald von Salder entdeckt.
Beim Spaziergang im Wald von Salder entdeckt. © Vera Bigos, Burgdorf
Hat jemand Aschenbrödel gesehen?
Hat jemand Aschenbrödel gesehen? © Kerstin Grube, Wolfenbüttel
In den letzten Jahren habe ich schon drei Schnegel in meinem Garten entdeckt und mich gefreut. Viele haben noch nie einen Schnegel gesehen, auch  wird er oft mit Nacktschnecken verwechselt.
In den letzten Jahren habe ich schon drei Schnegel in meinem Garten entdeckt und mich gefreut. Viele haben noch nie einen Schnegel gesehen, auch wird er oft mit Nacktschnecken verwechselt. © Regina Geermann, Wendeburg
Ein nostalgischer Waggon der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) mal von innen betrachtet. (Fotomontage).
Ein nostalgischer Waggon der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) mal von innen betrachtet. (Fotomontage). © Herbert Spengler, Wolfsburg
Herbstzeit - Kürbiszeit.
Herbstzeit - Kürbiszeit. © Henning Herlemann, Meinkot