Südharz. Verletzt werden zwei Autofahrerinnen bei einem Unfall am Dienstag zwischen Walkenried und Wieda. Die L601 muss gesperrt werden. Das ist passiert.

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag zwischen Walkenried und Wieda sind zwei Menschen verletzt worden. Das bestätigt die Polizei Bad Lauterberg auf Nachfrage unserer Redaktion.

Demnach stießen gegen 13.50 Uhr zwei Autos frontal zusammen, als einer der Pkw einen Lastwagen überholen wollte. Die beiden Fahrerinnen wurden bei der Kollision schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, ergänzt die Polizei am Mittwoch.

Vollsperrung der L601 nach Unfall - Rettungshubschrauber im Südharz im Einsatz

Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und mehrere Feuerwehren aus Walkenried, Wieda, Zorge, Bad Sachsa und Neuhof waren im Einsatz. Laut Osteroder Feuerwehrverband war eine Person eingeklemmt worden.

Die Landesstraße 601 musste im Bereich der Einmündung Wieda voll gesperrt werden, so die Polizei weiter. Die Umleitung des Verkehrs erfolgte über Zorge.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen: