Osterode. In der Bezirksliga der Männer sind die Volleyballer aus dem Altkreis Osterode in fremden Hallen gefordert - wollen aber dennoch punkten.

Auswärtsspiele stehen in der Volleyball-Bezirksliga der Männer für die beiden Altkreis-Vertreter auf dem Programm. Sowohl der 1. VC Pöhlde als auch SuS Tettenborn wollen dabei an den starken Saisonstart anknüpfen.

Die Tettenborner treten am Sonntag beim ASC Göttingen V an. Der Spieltag in der MPG-Halle beginnt um 11 Uhr, das SuS-Team bestreitet die zweite Partie. Die Unistädter haben bislang eine Partie bestritten, dabei setzten sie sich mit 3:1 gegen den DJK Northeim II durch. Auch die Tettenborner spielten bereits gegen Northeim - und gewannen ebenfalls mit 3:1.

1. VC Pöhlde II: Rputinierter Neuzugang verstärkt das Team

Eine schwere Aufgabe wartet auf die mit drei glatten Siegen perfekt gestartete Pöhlder Reserve am Sonntag bei der SG Lenglern. Auch hier beginnt der Spieltag um 11 Uhr, auch die Pöhlder bestreiten die zweite Partie. Die Gastgeber, als Aufstiegsfavorit gehandelt, haben erst ein Spiel absolviert, dabei siegten sie 3:2 in Tettenborn.

Der VCP II wiederum geht personell verstärkt in das Duell. Daniel Kordilla, mit der VG LaPeKa einst in der Landesliga aktiv, hat sich dem Team angeschlossen. „Er bringt viel Erfahrung und Übersicht mit“, freut sich Coach Lars Vollbrecht über den routinierten Neuzugang.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus:

Kurz, knapp, krass informiert: HK Kompakt, der Newsletter vom Harz Kurier, fasst die wichtigen News aus Osterode und dem Südharz zusammen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter anmelden!