Osterode. In einer vom 9. Spieltag vorgezogenen Partie siegt die SG mit 4:1 (1:0) auf den Freiheiter Höhen und klettert in der Tabelle auf Rang drei.

Die SG Bad Grund/Badenhausen ist in der 1. Kreisklasse Nord vorübergehend auf Rang drei geklettert. In einer vorgezogenen Partie setzte sich der Aufsteiger unter der Woche mit 4:1 (1:0) beim Schlusslicht 1. FC Freiheit durch.

Die SG erwischte den besseren Start, Shahien Afkari sorgte mit einem Freistoß für die Führung (13.). In der Folge gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen. Nach der Pause glich Maximilian Breitenstein per Elfmeter für die Freiheiter aus (50.). Die Hausherren witterten Morgenluft, doch Kai Gundlach, ebenfalls per Strafstoß, sorgte für die erneute SG-Führung (69.). Timo Röpke (83.) und abermals Gundlach (90.+1) sorgten für die Entscheidung.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus:

Kurz, knapp, krass informiert: HK Kompakt, der Newsletter vom Harz Kurier, fasst die wichtigen News aus Osterode und dem Südharz zusammen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter anmelden!