Desingerode. Die zweite Mannschaft des TuSpo Petershütte verliert in der Qualifikationsrunde des Krombacher-Kreispokals beim SC Eichsfeld mit 0:6.

Die zweite Mannschaft des TuSpo Petershütte muss im Krombacher-Kreispokal bereits in der Qualifikationsrunde die Segel streichen. Beim Staffelrivalen SC Eichsfeld unterlagen die Seestädter deutlich mit 0:6 (0:4). Die Partie war dabei schon zur Pause entschieden.

Marcel Bömeke brachte die Gastgeber mit einem lupenreinen Hattrick 3:0 in Führung (14., 27. und 33.), Jan Diedrich legte für den Spitzenreiter der Nordstaffel noch das vierte Tor nach (35.). Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen wenig. Timm Kaldeich (60.) und Kevin Wandt (67.) machten bereits frühzeitig das halbe Dutzend für die Eichsfelder voll, die Begegnung war gelaufen.

Das Teilnehmerfeld für die erste Hauptrunde ist damit fast komplett, das letzte Ticket wird am Freitag, 1. September, ab 18.30 Uhr im Duell zwischen dem SV Rotenberg II und der SVG Göttingen II vergeben. Beim ersten Anlauf musste diese Partie nach 20 Minuten abgebrochen werden, da sich der Schiedsrichter verletzt hatte und nicht mehr weitermachen konnte.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus:

Kurz, knapp, krass informiert: HK Kompakt, der Newsletter vom Harz Kurier, fasst die wichtigen News aus Osterode und dem Südharz zusammen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter anmelden!