Bremen. Die Beachvolleyballer Dominik Haase und Julian Ludwig vom 1. VC Pöhlde haben beim A-Cup+ in Bremen den vierten Platz belegt.

Was für eine Überraschung: Am vergangenen Wochenende traten Dominic Haase und Julian Ludwig vom 1. VC Pöhlde beim Beachvolleyball A-Cup+ in Bremen an. Dank des vierten Platzes konnten sie tatsächlich DVV-Punkte für sich verbuchen. Die Turnier-Kategorie in der Hansestadt an der Weser, ausgerichtet wurde das Event im Rahmen der NWVV-Beachtour von Bremen 1860, liegt noch eine Stufe höher als die des bekannten Oha City-Beach-Cups.

Für das Pöhlder Duo lief es in Bremen zunächst perfekt. Nach knappen Dreisatz-Siegen über Gerdes/Müller (VSG Ammerland/Oldenburger TB) und Büscher/Milius (TuS Bersenbrück/Osnabrücker SC) stand man überraschend im Halbfinale. In ihren Spielen konnten die Harzer insbesondere mit vielen Laura-Lasern, direkt zum Punktgewinn gebaggerte Abwehrbälle, die in Anlehnung an Olympiasiegerin Laura Ludwig den Namen erhalten haben, überzeugen.

Niederlage im Spiel um Platz drei

In der Vorschlussrunde trafen Haase/Ludwig auf Fahrenbach/Fischer (Bremen 1860) und verloren gegen dieses Duo zum wiederholten Mal deutlich, diesmal mit 14:21 und 15:21. Im Spiel um Platz drei lieferten sich die Pöhlder dann eine unterhaltsame Partie mit Siegmund/Mallon (TV Baden/Bremen 1860), die aber ebenfalls verloren ging.

Dennoch ergatterten die beiden VCP-Beachvolleyballer durch den vierten Platz drei DVV-Punkte für die deutsche Rangliste. „Dass ich mit fast 35 Jahren jetzt zum ersten Mal in meinem Leben DVV-Punkte erspiele, ist einfach nur geil. Es war immer ein Traum von mir“, freute sich besonders Haase im Anschluss riesig über den Erfolg.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus:

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.