Wieda. Trotz Starkregen wird die Veranstaltung des Harzklub-Zweigvereins Wieda ein großer Erfolg. Die Gäste hoffen auf eine Wiederholung.

Der Name war Programm: „Wieda leuchtet“. Unter diesem Motto lud der Harzklub-Zweigverein Wieda zum Lichterfest auf dem Grillplatzein – und feierte einen enormen Erfolg. Trotz zwischenzeitlichem Starkregen strömten Einwohner und Gäste regelrecht hin zum Veranstaltungsgelände und feierten bis in die Nacht hinein ausgelassen.

Der Grillplatz und die Umgebung, wie beispielsweise auch der Spielplatz waren liebevoll beleuchtet, nach dem ersten Regen zündeten fleißige Helfer sogar alle Kerzen erneut an. Abwechslungsreiche Livemusik mit dem Trio „Blue Birds“ aus Dingelstädt lud zum Feiern und Tanzen ein. Es gab Leckereien vom Grill, aus der Pfanne und Snacks, kühle Erfrischungen und auch leckere Sommergetränke.

Dass unsere Veranstaltung so gut besucht wurde, war die größtmögliche Wertschätzung für uns.
Christiane Hellberg, Vorsitzende Harzklub Wieda

Die Jugendwarte des Harzklub-Hauptverbandes boten zudem derart schönes abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Basteln und Spielen an, „dass sie und wir bereits nach einer Wiederholung gefragt wurden“, erklärt die Harzklub-Vorsitzende Christiane Hellberg. „Dass unsere Veranstaltung so gut besucht wurde, war die größtmögliche Wertschätzung für uns“, erklärt sie weiter und betont gleichzeitig, dass eine solche Feier auch nur dank der großzügigen Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern sowie Sponsoren zu realisieren sei.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Einnahmen des Lichterfestes werden auch komplett reinvestiert und fließen in die verschiedenen Projekte des Harzklub-Zweigvereins Wieda, wie zum Beispiel auf dem Stöberhai. Genaue Informationen können Interessierte unter https://wieda.harzklub.de/ nachlesen.