Osterode. Ausstellung Metamorphose mit Werken von 29 Künstlerinnen und Künstlern ist noch bis 12. August in der Galerie Kunst Am Schilde in Osterode zu sehen.

Die Galerie auf Zeit, Kunst Am Schilde, welche, im Osteroder Straßenzug Am Schilde 2, in einem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude zu finden ist, kann eine sehr positive Zwischenbilanz ziehen.

Denn die Ausstellung „Metamorphose“, welche von insgesamt 30 Künstlerinnen und Künstler mehrerer Generationen mit bunter Vielfalt ausgefüllt wird, hat nicht nur einheimische, sondern mindestens ebenso viele Touristen in die Räumlichkeiten des Erdgeschosses und der beiden Stockwerke gelockt. „Die Zahlen liegen bald höher als vor der Corona-Zeit“, so die Initiatorin der Ausstellung, Sabine Tippach.

Außerdem sei bei den meisten eine große Begeisterung festzustellen gewesen, dass Osterode ein so atemraubendes Haus der Künste aufzuweisen hat.

Die Ausstellung ist noch bis zum 12. August zu sehen. Sie ist montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Besucherinnen und Besucher werden auch nicht allein vor den Kunstwerken der unterschiedlichsten Art stehen, immer wird einer der Kunstschaffenden zugegen sein und gerne Fragen beantworten.