Der Gast ist König und erstklassiger Service inklusive, damit ein Aufenthalt in sehr guter Erinnerung bleibt

Ob Besucher, Fahrzeugabholer, Prominenter oder Staatsmann, jeder bekommt ein auf seine Wünsche abgestimmtes Programm. Kerstin Bostelmann vom VIP- Team berichtet über die Betreuung der Gäste in der Autostadt und bedeutende Events (Veranstaltungen).

Die Autostadt steht für eine Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Dienstleistungsbewusstsein und hohem Qualitätsanspruch. Das große Team der Mitarbeiter eint das Ziel: Den Gästen einen Aufenthalt zu bereiten, an den sie sich gern erinnern. Dafür stehen die drei Mitarbeiter- innen vom VIP-Team bei Bedarf so- gar 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Schon viele Prominente waren in der Autostadt. Till Schweiger, der VfL Wolfsburg und Alba Berlin holten ihre Autos selbst ab. Auch Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und Xavier Naidoo waren schon hier. Die Gruppe Silbermond verband den Besuch der Autostadt mit ihrem Konzert. Die ZDF-Gala mit Karl- Heinz Böhm (Hilfsprojekt für Kin- der in Afrika) fand hier statt.

Für die VIPs wird ein genauer Zeitplan und Ablauf erstellt. Ob Chauffeur, Übernachtung im Hotel Ritz Carlton, Essen im Restaurant, Geländeparcours oder Sicherheitstraining: Alles ist vorher genau geplant.

Trotzdem sind die VIPs von anderen Gästen nicht abgeschottet. So können auch Autogrammjäger Glück haben.

Sind Herr Pieschetsrieder oder Herr Piech zu Besuch, geht das mit wenig Protokoll vonstatten. Anders ist das bei wichtigen Staatsmännern. Bei dem Besuch von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, dem spanischen König Juan Carlos und anderen Persönlichkeiten musste das Protokoll genau eingehalten werden. In diesen Fällen sind auch das Landeskriminalamt und das Bundeskriminalamt anwesend und es besteht Sicherheitsstufe 1.

Aber auch alle anderen Personen und Gruppen werden in der Autostadt bestens betreut. Ob Kindergeburtstag, Schulklassen oder Reisegruppen, jeder kann ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Programm buchen.