23. November, 20 Uhr, Peine, Forum

Im Jahr 1977 erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis Nachwuchskünstler, es folgte der Deutsche Schallplattenpreis Künstler des Jahres. 1982 erschien sein wohl bis heute bekanntestes Lied "Uschi".

Mittlerweile hat der Schweizer Stephan Sulke 21 Alben produziert, leitete sein eigenes Tonstudio und komponierte Songs für Erika Pluhar, Katja Ebstein, Herbert Grönemeyer und viele andere.

Wer Sulke ins Lager der Liedermacher sortiert und nach vertrauten Koordinaten sucht, wird nicht fündig. Einen Protestsong oder auch nur kurze, bündige und leicht entschlüsselbare Kommentare zum Tagesgeschehen – Fehlanzeige. Sulke ist kein Mann fürs Grobe.

Auf seinem neuen Album "Enten hätt’ ich züchten sollen..." hält er auch Rückschau auf sein eigenes Leben - witzig und leicht melancholisch, flapsig und unangepasst.

Stephan Sulke ist am Mittwoch, den 23. November, um 20 Uhr im Forum in Peine.