32-Jähriger gibt Gas für “TV Total“

Verrückte Fahrzeuge, verrückte Ideen – so kennt die Region Bernsteinsee-Betreiber Teja Schönberger. Der Stüder will am 9. Oktober bei der "TV Total Stock Car Crash Challenge" gegen Stefan Raab antreten.

Wenn alles klappt, ist der 32-Jährige kommende Woche Samstag, 20.15 Uhr, live bei Prosieben zu sehen, und zwar im Team von Moderator Elton. Er hat schon unfreiwillig ein Militärfahrzeug im Bernsteinsee Schwimmen lassen und ist mit einem brennenden Golf in eine Kläranlage gerauscht: Teja Schönberger ist immer für eine Überraschung gut.

Er landete schon mit Deutschlands erster Hartz-4-Party bundesweit in den Medien, verkaufte Erich Honeckers Staatslimousinen in Begleitung des Fernsehens und gilt als Erfinder des Badewannen-Überlauf-Sensors und des Feierabendbiers.

Schönberger zum Raab-Duell: "Jeder vertritt sein Team in einer Klasse." Angst, nein, die habe er nicht. "Ich nehme es mit Raab gern auf", freut sich der Sassenburger auf die Herausforderung.

Ob das wirklich klappt, weiß er aber erst Donnerstagabend. Dann läuft das Bewerbungsverfahren ab – als Online-Abstimmung.

Zurzeit rangiert der 32-Jährige weit oben. Und er ist sich prominenter Unterstützung sicher. Die "Autoverkäufer" von Prosieben, Jörg und Dragon, sind mit Schönberger befreundet.