“Wir freuen uns, wieder da zu sein!“ Das Wolfsburger Modehaus Hempel hat nach der krisenbedingten Schließung wieder eröffnet. Welche Maßnahmen nun getroffen wurden und wie es sich an diese speziellen Gegebenheiten angepasst wird, hat das Traditionsunternehmen der Braunschweiger Zeitung erzählt.

Die Corona-Pandemie hat in allen alltäglichen Bereichen zu Einschränkungen geführt. Einer davon, der stark unter der Krise gelitten hat: der Einzelhandel. Doch nun, nach den ersten Lockerungen und Lockerungsmaßnahmen, haben die einzelnen Geschäfte wieder geöffnet. So auch das Wolfsburger Traditionsunternehmen und Modehaus Hempel: "Wir freuen uns, wieder für Sie da zu sein!"

Service- und Hygienemaßnahmen für mehr Sicherheit

Welcome back! Das Modehaus Hempel freut sich, wieder für Sie da zu sein.
Welcome back! Das Modehaus Hempel freut sich, wieder für Sie da zu sein. © Michael Theuerkauf / Regios24

Die wochenlangen Ausgangs- und Kontaktsperren waren kräftezehrend. Nun sind die ersten Lockerungsmaßnahmen in Kraft getreten: "Wir alle haben jetzt mehr denn je Lust auf neue Erlebnisse, persönliche Begegnungen, inspirierende Momente und Tage voller Lebensfreude. Feiern wir doch gemeinsam diese neue Freiheit – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln, um Sie und uns zu schützen", so Modehaus Hempel. Denn das A und O sei jetzt, Sicherheit für Kunden und Mitarbeitern zu gewährleisten und zu garantieren.

"Die vergangenen Wochen haben uns vor Herausforderungen gestellt. Doch diese sich verändernden Anforderungen und Bedürfnisse spornen uns an, Abläufe und Service-Leistungen schlichtweg neu zu denken und neu zu strukturieren."

#STAYHOME Fashionbag und "Shoppen ohne Risiko"

Endlich stehen die Türen in der City Galerie Wolfsburg wieder offen, trotzdem möchte das Team von Modehaus Hempel aus dieser Zeit etwas mitnehmen. Als Alternative zum klassischen Einkaufsbummel bietet das moderne und nachhaltige Modehaus die sogenannte #STAYHOME Fashionbag als Mode-Lieferservice an. Einfach per Mail wünschen, was im heimischen Kleiderschrank fehlt. Das Team von Modehaus Hempel meldet sich telefonisch zurück und bespricht die individuellen Wünsche - fertig ist die gratis Lieferung in der wiederverwendbaren Hempel-Stofftasche. Die Einhaltung der Hygienestandards hat hierbei oberste Priorität: Die Übergabe erfolgt somit kontaktlos.

Und mit "Shoppen ohne Risiko" müssen auch Modebegeisterte, die einer Risikogruppe angehören, nicht auf das volle Shopping-Erlebnis verzichten: Hempel bietet hiermit die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren, der Kabinenbereich wird daraufhin exklusiv abgesperrt, um die Modeauswahl ungestört anprobieren zu können. Die Favoriten können schließlich mitgenommen oder gleich per Rechnung gekauft werden. "So umgehen wir die Berührungspunkte mit anderen Kunden in unserem Kassenbereich. Denn wir möchten mit 'Shoppen ohne Risiko' für die Risikogruppen eine Möglichkeit schaffen, in gewohnter Atmosphäre einzukaufen – und sich doch sicher dabei zu fühlen."

Sicheres Shoppen bei Modehaus Hempel

"Wir freuen uns Sie wiederzusehen und Sie mit unserer kompetenten Beratung und unserem leidenschaftlichen Service zu begeistern. Zudem möchten wir uns aufrichtig bei allen Kunden und Partnern für den Zusammenhalt in dieser Krisenzeit bedanken. In diesem Sinne: Welcome back! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"

Fragen, Wünsche oder eine kontaktlose Auskunft gibt es telefonisch unter 05361 600920.