Peine/Lehrte. Die nach einem LKW-Unfall notwendigen Aufräumarbeiten auf der A2 bei Peine sind am Mittwochmorgen beendet worden. Der Stau löst sich langsam auf.

Weil nach einem LKW-Unfall am Dienstagmorgen auf der Autobahn 2 kurz vor Lehrte in Fahrtrichtung Hannover Dieselkraftstoff ausgelaufen ist, ist die Fahrtrichtung Hannover bis zum frühen Mittwochmorgen voll gesperrt gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, ist diese Sperrung um 6 Uhr wieder aufgehoben worden – der bis zu 17 Kilometer lange Stau löst sich langsam aber sicher auf.

A2 zwischen Peine und Lehrte: Drei Lkw kollidieren, ein Fahrer verletzt

Am Dienstagvormittag waren drei Sattelschlepper laut Philipp Hasse, Sprecher der Polizei Braunschweig, gegen 10.10 Uhr miteinander kollidiert – ein Fahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Aus einem der Transporter lief Diesel-Kraftstoff aus, sodass in der Nacht zu Mittwoch im betroffenen Bereich Fräsarbeiten an der Fahrbahn vorgenommen werden mussten.

Stau auf bis zu 17 Kilometern Länge

Die daraus folgende A2-Sperrung in Richtung Hannover dauerte bis zum Mittwochmorgen. Vor Beginn der Arbeiten sollen die Unfall-Lkw noch von der Fahrbahn geschafft werden.

Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von knapp 17 Kilometern bis nach Peine zurück.