Krebeck. Auf der Kreisstraße zwischen Bodensee und Renshausen ist am späten Sonntagabend ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Auf der K102 zwischen Bodensee und Renshausen ist am späten Sonntagabend ein Autofahrer aus dem Landkreis Göttingen bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Das meldet die Polizei. Nach ersten Ermittlungen kam der 23-Jährige ca. 150 Meter vor dem Ortseingang Renshausen zu Beginn einer Linkskurve aus unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Kreisstraße bis zum Morgen gesperrt

Für die Unfallaufnahme und weitere Maßnahmen musste die K102 bis zum frühen Montagmorgen voll gesperrt werden. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Bilshausen, Renshausen, Gieboldehausen, ein Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz. Der Leichnam des Getöteten und sein Fahrzeug wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt, ein Sachverständiger eingeschaltet, so die Polizei abschließend.

Zahlreiche Unfälle geschahen an diesem Wochenende:

Unfall bei Wulften- Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Tödlicher Unfall- Auto prallt frontal gegen Motorrad

Biker aus Braunschweig bei Unfall im Harz schwer verletzt

Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Kran-Unfall in Göttingen

Schwerer Autounfall in Osterode