Teichhütte. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der K431 zwischen Teichhütte und Eisdorf.

Auf der K431 ist am Montagmorgen ein Autofahrer aus dem Altkreis Osterode von der Straße abgekommen und noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen. Das meldet die Polizei Göttingen unserer Zeitung.

Unfallauto prallt seitlich gegen Baum

Nach ersten Ermittlungen war der Mann gegen 6.20 Uhr mit seinem Pkw von Teichhütte in Richtung Eisdorf unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Fahrzeug drehte sich und prallte seitlich gegen einen Baum. Bei der Kollision wurde der Fahrer im Auto eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

30 Feuerwehrleute im Einsatz

Vor Ort waren rund 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Grund, Eisdorf und Windhausen sowie ein Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zahlreiche Unfälle geschahen in den letzten Tagen:

Krebeck- 23 Jahre alter Autofahrer stirbt bei Unfall auf K102

Unfall bei Wulften- Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Tödlicher Unfall- Auto prallt frontal gegen Motorrad

Biker aus Braunschweig bei Unfall im Harz schwer verletzt

Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Kran-Unfall in Göttingen

Schwerer Autounfall in Osterode