Deutschland wird von Stürmen und orkanartigen Winden heimgesucht. Nach “Xandra“ und Ylenia“ kam nun das Orkantief “Zeynep“.

Gleise bei Hamburg: Auch der Bahnverkehr litt unter den Sturmschäden.
Gleise bei Hamburg: Auch der Bahnverkehr litt unter den Sturmschäden. © Jonas Walzberg/dpa
Über Deutschland und andere Teilen Europas fegten Sturmtiefs hinweg. Nach
Über Deutschland und andere Teilen Europas fegten Sturmtiefs hinweg. Nach "Xandra" und Ylenia" kam das Orkantief "Zeynep". © Volker Bartels/dpa
Das Dach eines Gebäudes der Charité in Berlin wurde durch den Sturm abgedeckt.
Das Dach eines Gebäudes der Charité in Berlin wurde durch den Sturm abgedeckt. © Jörg Carstensen/dpa
Auch in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) beschädigten die Orkane Gebäude.
Auch in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) beschädigten die Orkane Gebäude. © Feuerwehr Gelsenkirchen/dpa
Auf der A29 in der Nähe von Oldenburg kippte ein LKW um, nachdem er von einer Windböe erwischt wurde.
Auf der A29 in der Nähe von Oldenburg kippte ein LKW um, nachdem er von einer Windböe erwischt wurde. © Mohssen Assanimoghaddam/dpa
In Niedersachsen starb ein 37-jähriger Mann, nachdem ein Baum auf sein Auto fiel.
In Niedersachsen starb ein 37-jähriger Mann, nachdem ein Baum auf sein Auto fiel. © Philipp Schulze/dpa
Der Sturm sorgte für Chaos im Regional- und Fernverkehr. Vielerorts wurde der Bahnverkehr eingestellt.
Der Sturm sorgte für Chaos im Regional- und Fernverkehr. Vielerorts wurde der Bahnverkehr eingestellt. © Bludau Foto/dpa
Der Hamburger Fischmarkt stand unter Wasser.
Der Hamburger Fischmarkt stand unter Wasser. © Daniel Bockwoldt/dpa
Auch in Großbritannien wütete das Sturmtief, das dort auf den Namen
Auch in Großbritannien wütete das Sturmtief, das dort auf den Namen "Eunice" getauft wurde. © Jacob King/PA/AP/dpa