Mailand. Flavio Briatore liegt in Mailand im Krankenhaus. Jedoch offenbar nicht wegen einer Infektion mit dem Coronavirus, wie es zunächst hieß.

  • Flavio Briatore soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben, berichteten italienische Medien
  • Sein Zustand sei ernst, Briatore liege aber nicht auf der Intensivstation, hieß es
  • Briatore selbst spricht von einem Prostata-Leiden
  • Derweil steigt die Zahl der Corona-Fälle nach einem Ausbruch in Briatores Club auf Sardinien

Verwirrung um Flavio Briatore: Der Sportmanager und langjährige Teamchef der Formel-1-Rennställe von Benetton und Renault soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Das berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Montag. Demnach liege der 70-Jährige erschöpft und mit leichtem Fieber in der Mailänder Klinik „San Raffaele“.

Flavio Briatore widerspricht Berichte über Corona-Infektion

Italienische Medien berichteten zudem, Briatores Zustand sei „ernst“, wenngleich er nicht auf der Intensivstation liege. Sie bezogen sich auf Angehörige des Milliardärs, der sich nun aber selbst zu Wort meldet und erklärt: alles falsch! „Ich habe nur eine starke Prostataentzündung, Sonntagnacht fuhr ich ins San Raffaele in Mailand und sie nahmen mich auf“, sagte der 70-Jährige der Zeitung „Corriere della Sera“. Es gehe ihm gut und er bleibe vorübergehend zur Kontrolle in der Klinik.

Das Telefonat fand nach Angaben des Blattes am Dienstagabend statt. Dabei habe Briatore, in dessen Disco auf Sardinien viele Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet wurden, auf die Frage nach einer Corona-Infektion gesagt: „Während ich hier war, habe ich den Abstrich gemacht und ich weiß immer noch nicht, ob ich positiv bin.“

Lesen Sie auch: Corona: Mehrere Covid-19-Genesene sind wieder infiziert

Briatores Club wird zum Corona-Hotspot

Das Nachtlokal des ehemaligen Formel-1-Managers Flavio Briatore im Badeort Porto Cervo auf Sardinien hatte sich nach Medienberichten zu einem Corona-Hotspot entwickelt.

Die Zahl der positiven Coronavirus-Abstriche im Umfeld des „Billionaire“-Clubs sei auf etwa 60 Fälle gestiegen, berichteten Ansa unter Berufung auf örtliche Gesundheitsstellen. Die Zahl könne sich noch leicht ändern, da auch ein anderer Betrieb zu der Testreihe gehöre.

Die ersten Ansteckungen in dem Prominenten-Treff Briatores waren schon vor einigen Tagen bekannt geworden. Viele betroffene Mitarbeiter seien zu Hause in Isolation, hieß es.

Auch interessant: Corona-Regeln: Kommen neue Obergrenzen für Partys?

Nicht nur in Briatore-Disco: Weitere Corona-Ausbrüche auf Sardinien

Nach Medienberichten gab es auch in anderen Diskotheken an der Costa Smeralda Corona-Fälle. Auch der Fußballtrainer Sinisa Mihajlovic vom italienischen Club FC Bologna war vor wenigen Tagen nach seiner Rückkehr von Sardinien positiv auf das Virus getestet worden. Laut Medien gab es dort ein Promi-Fußball-Match.

Diese Promis waren mal ein Paar

Es klingt wie ausgedacht, aber 1986 waren Cher und Tom Cruise tatsächlich liiert. Er war damals gerade mal 23 Jahre alt und noch nicht der Star, der er heute ist. Sie hingegen war mit 40 bereits weltberühmt.
Es klingt wie ausgedacht, aber 1986 waren Cher und Tom Cruise tatsächlich liiert. Er war damals gerade mal 23 Jahre alt und noch nicht der Star, der er heute ist. Sie hingegen war mit 40 bereits weltberühmt. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Traumpaar der 90er: Supermodel Cindy Crawford und Hollywood-Star Richard Gere („Pretty Woman“) waren von 1991 bis 1995 verheiratet. Kaum zu glauben, was für Liebespaare sich manchmal bilden. Wir haben die überraschendsten Promi-Paarungen zusammengestellt.
Traumpaar der 90er: Supermodel Cindy Crawford und Hollywood-Star Richard Gere („Pretty Woman“) waren von 1991 bis 1995 verheiratet. Kaum zu glauben, was für Liebespaare sich manchmal bilden. Wir haben die überraschendsten Promi-Paarungen zusammengestellt. © imago stock&people | Milestone Media
Gewusst? Madonna war von 1985 bis 1989 mit dem US-amerikanischen Schauspieler Sean Penn verheiratet. Das Foto zeigt das Paar im August 1987 in New York.
Gewusst? Madonna war von 1985 bis 1989 mit dem US-amerikanischen Schauspieler Sean Penn verheiratet. Das Foto zeigt das Paar im August 1987 in New York. © GettyImages | Brenda Chase
Das Supermodel und der Magier: Claudia Schiffer und David Copperfield waren in den Neunzigern zwei Jahre lang verlobt.
Das Supermodel und der Magier: Claudia Schiffer und David Copperfield waren in den Neunzigern zwei Jahre lang verlobt. © REUTERS /
Sie waren einmal das Traumpaar der deutschen TV-Landschaft: Markus Lanz und Birgit Schrowange. Acht Jahre waren die Moderatoren ein Paar. 2006 trennten sich die Eltern des gemeinsamen Sohnes Laurin.
Sie waren einmal das Traumpaar der deutschen TV-Landschaft: Markus Lanz und Birgit Schrowange. Acht Jahre waren die Moderatoren ein Paar. 2006 trennten sich die Eltern des gemeinsamen Sohnes Laurin. © imago stock&people | Horst Galuschka
Nicht nur in dieser Szene aus „Mord nach Plan“ kamen sich Sandra Bullock und Ryan Gosling nahe. Bei den Dreharbeiten funkte es 2002 auch im wahren Leben. Der Altersunterschied zwischen den beiden war ähnlich groß wie bei Cher und Tom Cruise – sie 37, er niedliche 21. Die Beziehung hielt sieben Monate.
Nicht nur in dieser Szene aus „Mord nach Plan“ kamen sich Sandra Bullock und Ryan Gosling nahe. Bei den Dreharbeiten funkte es 2002 auch im wahren Leben. Der Altersunterschied zwischen den beiden war ähnlich groß wie bei Cher und Tom Cruise – sie 37, er niedliche 21. Die Beziehung hielt sieben Monate. © imago stock&people | imago stock&people
In den wilden 80er-Jahren gelang Nena der Durchbruch mit „99 Luftballons“. Privat versuchte sie es mit Udo Lindenberg – ein Jahr lang.
In den wilden 80er-Jahren gelang Nena der Durchbruch mit „99 Luftballons“. Privat versuchte sie es mit Udo Lindenberg – ein Jahr lang. © imago/Future Image | Sebastian Gabsch
Vor seinem Leben als 007 war Daniel Craig von 1996 bis 2004 mit Heike Makatsch liiert. Sie zog für ihn von Berlin nach London.
Vor seinem Leben als 007 war Daniel Craig von 1996 bis 2004 mit Heike Makatsch liiert. Sie zog für ihn von Berlin nach London. © imago/United Archives | imago stock&people
Während der Dreharbeiten zu „Red Sonja“ (1985) lernte Brigitte Nielsen Muskelprotz Arnold Schwarzenegger kennen. Ein festes Paar wurden sie nicht, doch eine Affäre war drin.
Während der Dreharbeiten zu „Red Sonja“ (1985) lernte Brigitte Nielsen Muskelprotz Arnold Schwarzenegger kennen. Ein festes Paar wurden sie nicht, doch eine Affäre war drin. © imago stock&people | imago stock&people
Sie scheint auf Muskeln zu stehen: Die medienträchtige Ehe zwischen Action-Ikone Sylvester Stallone („Rocky“, „Rambo“) und der dänischen Kult-Blondine hielt vom 15. Dezember 1985 bis 13. Juli 1987.
Sie scheint auf Muskeln zu stehen: Die medienträchtige Ehe zwischen Action-Ikone Sylvester Stallone („Rocky“, „Rambo“) und der dänischen Kult-Blondine hielt vom 15. Dezember 1985 bis 13. Juli 1987. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Heute ist er der Ehemann von Tennis-Legende Steffi Graf. Doch von 1997 bis 1999 war Ex-Tennis-Profi Andre Agassi mit der US-amerikanischen Schauspielerin Brooke Shields („Die blaue Lagune“) verheiratet.
Heute ist er der Ehemann von Tennis-Legende Steffi Graf. Doch von 1997 bis 1999 war Ex-Tennis-Profi Andre Agassi mit der US-amerikanischen Schauspielerin Brooke Shields („Die blaue Lagune“) verheiratet. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Johnny Depp macht bis heute mit seinen Frauengeschichten Schlagzeilen. Mitte der 90er-Jahre schmückte er sich mit Supermodel Kate Moss. Vier Jahre lang waren die zwei ein Paar.
Johnny Depp macht bis heute mit seinen Frauengeschichten Schlagzeilen. Mitte der 90er-Jahre schmückte er sich mit Supermodel Kate Moss. Vier Jahre lang waren die zwei ein Paar. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Genauso lange hielt Depps vorherige Beziehung zu Schauspielkollegin Winona Ryder. 1990 verlobten sie sich sogar, Depp ließ sich „Winona Forever“ auf den Oberarm tätowieren. Nach der Trennung 1993 änderte er es ab – in „Wino Forever“.
Genauso lange hielt Depps vorherige Beziehung zu Schauspielkollegin Winona Ryder. 1990 verlobten sie sich sogar, Depp ließ sich „Winona Forever“ auf den Oberarm tätowieren. Nach der Trennung 1993 änderte er es ab – in „Wino Forever“. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Demi Moore und Bruce Willis waren von 1987 bis 2000 verheiratet. Sie haben drei gemeinsame Töchter.
Demi Moore und Bruce Willis waren von 1987 bis 2000 verheiratet. Sie haben drei gemeinsame Töchter. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Demi ging später auch mit Ashton Kutcher den Bund fürs Leben ein. Die Ehe hielt von 2005 bis 2013.
Demi ging später auch mit Ashton Kutcher den Bund fürs Leben ein. Die Ehe hielt von 2005 bis 2013. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Seit 2015 ist Schauspielerin Mila Kunis mit Ashton Kutcher verheiratet. Sie haben zusammen eine Tochter und einen Sohn. Zuvor war sie allerdings satte neun Jahre mit einem anderen Schauspieler zusammen.
Seit 2015 ist Schauspielerin Mila Kunis mit Ashton Kutcher verheiratet. Sie haben zusammen eine Tochter und einen Sohn. Zuvor war sie allerdings satte neun Jahre mit einem anderen Schauspieler zusammen. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Ja, ganz recht – mit dem ehemaligen Kinderstar Macaulay Culkin. Von 2002 bis 2011 waren Kunis und er ein Paar.
Ja, ganz recht – mit dem ehemaligen Kinderstar Macaulay Culkin. Von 2002 bis 2011 waren Kunis und er ein Paar. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Nicole Kidmans Ehe mit Tom Cruise ist allseits bekannt, doch auch mit Musiker Lenny Kravitz hatte sie zwischen 2003 und 2005 mehr als nur eine heiße Affäre. Sie sollen sogar verlobt gewesen sein.
Nicole Kidmans Ehe mit Tom Cruise ist allseits bekannt, doch auch mit Musiker Lenny Kravitz hatte sie zwischen 2003 und 2005 mehr als nur eine heiße Affäre. Sie sollen sogar verlobt gewesen sein. © imago stock&people | imago stock&people
In der Liebeskomödie „Die Braut, die sich nicht traut“ kriegt Schauspielerin Julia Roberts kurz vorm Altar kalte Füße. Auch im echten Leben ließ sie eine Hochzeit platzen. Schauspieler und Musiker Kiefer Sutherland („24“) gab sie 1991 nur wenige Tage vor der geplanten Trauung den Laufpass. Der Grund: Sutherland soll sie mit einer Stripperin betrogen haben. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu „Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben“ kennen und lieben
In der Liebeskomödie „Die Braut, die sich nicht traut“ kriegt Schauspielerin Julia Roberts kurz vorm Altar kalte Füße. Auch im echten Leben ließ sie eine Hochzeit platzen. Schauspieler und Musiker Kiefer Sutherland („24“) gab sie 1991 nur wenige Tage vor der geplanten Trauung den Laufpass. Der Grund: Sutherland soll sie mit einer Stripperin betrogen haben. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu „Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben“ kennen und lieben © imago/ZUMA Press | imago stock&people
„Red Hot Chili Peppers“-Frontmann Anthony Kiedis scheint eine Vorliebe für deutsche Frauen zu haben.
„Red Hot Chili Peppers“-Frontmann Anthony Kiedis scheint eine Vorliebe für deutsche Frauen zu haben. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
In den 80er-Jahren hatte er eine Affäre mit Nina Hagen. „Sie war meine Mentorin, sexuell und spirituell“, erinnerte sich Kiedis 2016 im „Playboy“. Alles an ihr habe ihn fasziniert – ihr krasser Akzent, ihr schriller Look. Weniger punkig wurde es später mit einer anderen Deutschen.
In den 80er-Jahren hatte er eine Affäre mit Nina Hagen. „Sie war meine Mentorin, sexuell und spirituell“, erinnerte sich Kiedis 2016 im „Playboy“. Alles an ihr habe ihn fasziniert – ihr krasser Akzent, ihr schriller Look. Weniger punkig wurde es später mit einer anderen Deutschen. © imago stock&people | imago stock&people
Topmodel Heidi Klum hatte 2002 eine Liaison mit Kiedis. Noch heute schwärmt er von ihr: „Die Zeit mit Heidi gehört zu den schönsten Erinnerungen in meinem Leben.“ 2005 bis 2014 war Heidi dann mit dem britischen Musiker Seal verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne und eine Tochter.
Topmodel Heidi Klum hatte 2002 eine Liaison mit Kiedis. Noch heute schwärmt er von ihr: „Die Zeit mit Heidi gehört zu den schönsten Erinnerungen in meinem Leben.“ 2005 bis 2014 war Heidi dann mit dem britischen Musiker Seal verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne und eine Tochter. © REUTERS | REUTERS / GUS RUELAS
Drei Jahre (2014 bis 2017) wurde mit Kunsthändler Vito Schnabel geknutscht.
Drei Jahre (2014 bis 2017) wurde mit Kunsthändler Vito Schnabel geknutscht. © imago/PanoramiC | imago stock&people
Cameron Diaz hatte so einige berühmte Liebhaber. 2015 heiratete sie den Gitarristen der Band „Good Charlotte“, Benji Madden. Von 1999 bis 2003 hatte es ihr aber ein anderer Musiker angetan.
Cameron Diaz hatte so einige berühmte Liebhaber. 2015 heiratete sie den Gitarristen der Band „Good Charlotte“, Benji Madden. Von 1999 bis 2003 hatte es ihr aber ein anderer Musiker angetan. © imago/Future Image | imago stock&people
Jared Leto, Sänger der Band „30 Seconds to Mars“ und Schauspieler („Fight Club“, „Dallas Buyers Club“).
Jared Leto, Sänger der Band „30 Seconds to Mars“ und Schauspieler („Fight Club“, „Dallas Buyers Club“). © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Diese Paarung ist wohl die mit Abstand skurrilste. Komiker Otto Waalkes hatte mal eine Romanze mit ...
Diese Paarung ist wohl die mit Abstand skurrilste. Komiker Otto Waalkes hatte mal eine Romanze mit ... © dpa | Fredrik von Erichsen
... Claudia Effenberg. 1986 planten die beiden sogar, zu heiraten. Doch weil die 18 Jahre jüngere Claudia Köhler, wie sie damals noch hieß, als Model in Mailand arbeitete und auch Waalkes ständig auf Tour war, hatten die beiden zu wenig Zeit füreinander. Immerhin sind sie bis heute befreundet.
... Claudia Effenberg. 1986 planten die beiden sogar, zu heiraten. Doch weil die 18 Jahre jüngere Claudia Köhler, wie sie damals noch hieß, als Model in Mailand arbeitete und auch Waalkes ständig auf Tour war, hatten die beiden zu wenig Zeit füreinander. Immerhin sind sie bis heute befreundet. © imago/Spöttel Picture | imago stock&people
Schauspieler Heiner Lauterbach („Männer“) war von 1985 bis 2001 mit Schauspielkollegin Katja Flint („Marlene“) verheiratet. Das Paar trennte sich allerdings schon 1991. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.
Schauspieler Heiner Lauterbach („Männer“) war von 1985 bis 2001 mit Schauspielkollegin Katja Flint („Marlene“) verheiratet. Das Paar trennte sich allerdings schon 1991. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. © imago | Guido Krzikowski
Von 1996 bis 2000 war Heiner Lauterbach mit Jenny Elvers liiert. 1998 kam es zu einer kurzfristigen Trennung, da Jenny sich nach jemand anderen umschaute.
Von 1996 bis 2000 war Heiner Lauterbach mit Jenny Elvers liiert. 1998 kam es zu einer kurzfristigen Trennung, da Jenny sich nach jemand anderen umschaute. © imago/teutopress | imago stock&people
Thomas D von den Fantaschen Vier geriet auf Abwege, als er seine damalige Freundin Tina wegen der Ex-Heidekönigin verließ. Sie konnte den Hip-Hopper aber nicht glücklich machen. Er kehrte reumütig zu seiner Tina zurück. 2003 heirateten die beiden.
Thomas D von den Fantaschen Vier geriet auf Abwege, als er seine damalige Freundin Tina wegen der Ex-Heidekönigin verließ. Sie konnte den Hip-Hopper aber nicht glücklich machen. Er kehrte reumütig zu seiner Tina zurück. 2003 heirateten die beiden. © picture alliance / Eventpress | dpa Picture-Alliance / Eventpress Herrmann
Der frühere Eiskunstläuferin Katarina Witt hatte in den 90er-Jahren eine kurze Liaison mit einem US-Schauspieler.
Der frühere Eiskunstläuferin Katarina Witt hatte in den 90er-Jahren eine kurze Liaison mit einem US-Schauspieler. © imago/biky | imago stock&people
Richard Dean Anderson alias „MacGyver“ hatte der Deutschen den Kopf verdreht. Doch die Beziehung hielt gerade mal 148 Tage – dann hatte Witt genug von ihm.
Richard Dean Anderson alias „MacGyver“ hatte der Deutschen den Kopf verdreht. Doch die Beziehung hielt gerade mal 148 Tage – dann hatte Witt genug von ihm. © imago/United Archives | imago stock&people
Die Schauspielerin Anne Heche und Moderatorin und Komikerin Ellen DeGeneress trennten sich 2000 nach drei Jahre gemeinsamen Jahren.
Die Schauspielerin Anne Heche und Moderatorin und Komikerin Ellen DeGeneress trennten sich 2000 nach drei Jahre gemeinsamen Jahren. © REUTERS /
Auch Musikerin Alanis Morissette hatte vor, einen Schauspieler zu heiraten. 2002 hatte es auf der Geburtstagsparty von Drew Barrymore zwischen den beiden gefunkt. Von wem die Rede ist?
Auch Musikerin Alanis Morissette hatte vor, einen Schauspieler zu heiraten. 2002 hatte es auf der Geburtstagsparty von Drew Barrymore zwischen den beiden gefunkt. Von wem die Rede ist? © dpa | Chris Pizzello
Von Ryan Reynolds. Statt Morissette heiratete er 2008 aber zunächst Scarlett Johansson (r.). Inzwischen hat Reynolds nur noch Augen für Blake Lively, die er 2012 heiratete und mit der er zwei Töchter hat.
Von Ryan Reynolds. Statt Morissette heiratete er 2008 aber zunächst Scarlett Johansson (r.). Inzwischen hat Reynolds nur noch Augen für Blake Lively, die er 2012 heiratete und mit der er zwei Töchter hat. © REUTERS | REUTERS / STAFF
Gewusst? Brad Pitt war von 1990 bis 1993 mit Schauspielkollegin Juliette Lewis liiert. Sie verliebten sich am Set von „Zum Sterben viel zu jung“.
Gewusst? Brad Pitt war von 1990 bis 1993 mit Schauspielkollegin Juliette Lewis liiert. Sie verliebten sich am Set von „Zum Sterben viel zu jung“. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Weiter ging es mit Filmpartnerin Gwyneth Paltrow („Sieben“), mit der Brad von 1995 bis 1997 liiert und kurzzeitig auch verlobt war.
Weiter ging es mit Filmpartnerin Gwyneth Paltrow („Sieben“), mit der Brad von 1995 bis 1997 liiert und kurzzeitig auch verlobt war. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Ein Jahr später stand die Schauspielerin Jennifer Aniston an Brads Seite. Sie heirateten im Juli 2000. Im Januar 2005 trennte sich das Paar, im Oktober 2005 wurde die Ehe geschieden.
Ein Jahr später stand die Schauspielerin Jennifer Aniston an Brads Seite. Sie heirateten im Juli 2000. Im Januar 2005 trennte sich das Paar, im Oktober 2005 wurde die Ehe geschieden. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
„Brangelina“: Die gemeinsamen Dreharbeiten zu „Mr. und Mrs. Smith“ brachten das Hollywood-Traumpaar schlechthin hervor. Im August 2014 hatten Angelina Jolie und Pitt geheiratet. Sie haben sechs gemeinsame Kinder. Im September 2016 reichte Angelina die Scheidung ein.
„Brangelina“: Die gemeinsamen Dreharbeiten zu „Mr. und Mrs. Smith“ brachten das Hollywood-Traumpaar schlechthin hervor. Im August 2014 hatten Angelina Jolie und Pitt geheiratet. Sie haben sechs gemeinsame Kinder. Im September 2016 reichte Angelina die Scheidung ein. © imago/APress | imago stock&people
1/39

Flavio Briatore ist nicht nur eine Motorsport-Legende, sondern auch der Vater von Heidi Klums erstem Kind, der 16-jährigen Helene Boshoven Samuel, kurz Leni. Im Jahr 2009 adoptierte Heidi Klums Ex-Ehemann, der Sänger Seal, die damals 5-Jährige.

(yah/dpa/sid/lhel)