Osterode. Die Polizei kündigt an, im Landkreis Göttingen die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren. Bei Ermahnungen soll es dabei nicht bleiben.

Die Polizei kündigt an, im Landkreis Göttingen verstärkt die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren zu wollen. Nur bei Ermahnungen soll es dabei nicht bleiben.

Vor einigen Tagen ist die neue Corona-Verordnung in Kraft getreten, hierüber wurde die Öffentlichkeit durch die Medien ausführlich informiert (siehe unten). In ganz Deutschland kommt es derzeit zu einem Anstieg der bestätigten Corona-Infektionen. Ein weiterer Anstieg ist demnach zu erwarten. Das Einhalten der erlassenen Vorschriften und Beschränkungen soll helfen, die Infektionszahlen einzudämmen.

Aktuelle Corona-Regeln

Lesen Sie dazu: Neue Corona-Verordnung in Niedersachsen- Diese Regeln gelten

Merkel & Ministerpräsidenten- Das sind die neuen Coronaregeln

weitere Videos

    Festgestellte Verstöße werden verfolgt

    Die Polizeiinspektion Göttingen wird in nächster Zeit gemeinsam mit dem Ordnungsamt Schwerpunktkontrollen zur Einhaltung der Regeln durchführen. Die Kontrollen werden sowohl im Stadtgebiet als auch im Landkreis stattfinden. Hierbei werden es die Behörden jedoch nicht nur bei Ermahnungen belassen, sondern festgestellte Verstöße auch verfolgen.

    Wann und wo genau kontrolliert wird, teilt die Polizei nicht mit. pol/mh

    Lesen Sie mehr

    Die aktuellen Fallzahlen im Kreis Göttingen: 3 neue Infektionen im Altkreis Osterode – Corona am 16. Oktober

    Hotspot Northeim- Staatsanwaltschaft befasst sich mit Bibelschule

    Corona in Osterode- Ein Überblick über die Situation vor Ort