Göttingen. Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Personen in Stadt und Landkreis Göttingen liegt bei 802.

Aktuell sind 198 Personen in Stadt und Landkreis Göttingen am neuartigen Coronavirus erkrankt (Stand Samstag, 2. Mai, 16 Uhr). Das sind zwei weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der bestätigten Infizierten steigt unterdessen um eine Person auf 802 Infizierte an, davon sind 165 in der Stadt Göttingen gemeldet, 637 im Landkreis. 544 Personen sind inzwischen wieder von der Infektion genesen, eine mehr als am Vortag.

Wegen falscher statistischer Zuordnungen seien die gestern veröffentlichen Zahlen zu hoch gewesen, teilt der Landkreis mit: Es wurden 805 Infizierte angegeben, tatsächlich waren es 801. Die vier Fälle waren dem Altkreis Osterode zugeordnet gewesen.

Das Corona-Geschehen im Landkreis ist Teil einer weltweiten Pandemie. Es besteht unverändert ein Infektionsrisiko mit dem gefährlichen Virus. In Verbindung mit einer Erkrankung an Covid-19 sind dem Gesundheitsamt für die Stadt und den Landkreis Göttingen zwei weitere Todesfälle, nun gesamt 60, gemeldet.


Die Zahlen in den Gemeinden

Die Aufschlüsselung nach Städten und Gemeinden:

Flecken Adelebsen 6,

Gemeinde Bad Grund (Harz) 45,

Stadt Bad Lauterberg im Harz 77,

Stadt Bad Sachsa 74,

Flecken Bovenden 7,

Samtgemeinde Dransfeld 12,

Stadt Duderstadt 24,

Gemeinde Friedland 2,

Samtgemeinde Gieboldehausen 19,

Gemeinde Gleichen 6,

Stadt Hann. Münden 16,

Samtgemeinde Hattorf und Stadt Herzberg 242,

Stadt Osterode am Harz 88,

Samtgemeinde Radolfshausen 2,

Gemeinde Rosdorf 8,

Gemeinde Staufenberg 5,

Gemeinde Walkenried 4.

Corona in Osterode- Ein Überblick über die Situation vor Ort