Zwei Deutsche jagen den E-Auto-Pionier Tesla – in China

Peking  Ehemalige BMW-Manager haben in China den Elektro-SUV Byton entwickelt – und das deutlich günstiger als die Konkurrenz aus Kalifornien.

Ein SUV-Prototyp des Autobauers Byton auf der Technik-Messe CES in Las Vegas zu sehen. Die in China angesiedelte Firma will die deutschen Premium-Hersteller BMW, Mercedes-Benz und Audi herausfordern.

Ein SUV-Prototyp des Autobauers Byton auf der Technik-Messe CES in Las Vegas zu sehen. Die in China angesiedelte Firma will die deutschen Premium-Hersteller BMW, Mercedes-Benz und Audi herausfordern.

Foto: Andrej Sokolow / dpa

Auf den ersten Blick wirkt der K-Byte wie eine Limousine – wie man sie auch von anderen Autoherstellern kennt: ein fast fünf Meter langes Gefährt in einem eher unaufgeregten Design. Zumindest der vordere Teil der Motorhaube mit den Falzen ähnelt auffällig der 3er-Serie von BMW. Doch ein genauer Blick zeigt, dass sich der Byton, hinter dem das chinesische Unternehmen Future Mobility Corporation steckt, sehr wohl von einer konventionellen Limousine unterscheidet.

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Der K-Byte sorgt in der Branche für Aufsehen

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Neue Anbieter für E-Mobile drängen auf den Markt

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Das Design kommt aus Ismaning bei München

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Der K-Byte soll von Beginn an autonom fahren

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Kann Byton gegen Mercedes-Benz, BMW oder Audi bestehen?

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Kritik an den deutschen Autobauern

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