Lissabon. Von London nach Portugal: US-Megastar Madonna ist umgezogen. Der Grund ist ihr elfjähriger Sohn. Das passende Haus hat sie auch schon.

Pop-Superstar Madonna ist für die Fußball-Karriere ihres Sohnes David nach Portugal gezogen. „Ich wohne jetzt in Lissabon“, schrieb die 59-Jährige auf Instagram und bestätigte entsprechende Medienberichte. In Portugals Hauptstadt soll ihr elf Jahre alter Sohn die Jugendakademie von Rekordmeister Benfica besuchen.

Wie die portugiesische Zeitung „Correio da Manha“ berichtete, nahm Adoptivsohn David Banda bereits beim Training im Nachwuchszentrum des Traditionsklubs teil. Nach seinem ersten Test im Frühjahr hatte Benfica das junge Talent vom New Yorker „Downtown United Soccer Club“ an der Akademie angenommen.

Villa für 7,5 Millionen Euro

„Die Energie von Portugal ist so inspirierend. Ich fühle mich sehr kreativ und lebendig hier“, schrieb Madonna, die sich in Portugal zudem auf einen neuen Film und neue Musik konzentrieren will. Die extravagante Berühmtheit, die den Jungen aus Malawi 2006 adoptiert hatte, soll in der nahegelegenen Kleinstadt Sintra für 7,5 Millionen Euro eine Villa gekauft haben. (sid)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung