Berlin. Viele Vodafone-Kunden waren seit Montag von Störungen betroffen. Der Konzern konnte das Problem jetzt laut eigenen Angaben beheben.
Vodafone hatte in Deutschland am Montag mit technischen Problemen zu kämpfen. Auf der Website www.allestoerungen.de meldeten viele Mobilfunknutzer, dass sie keine Verbindung mit dem Internet hätten. Vodafone hatte bereits am Montagvormittag reagiert: Der Konzern arbeite an einer Lösung, Details waren zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt.
Auf Twitter berichteten Dutzende Nutzer von ihren Ausfällen. Die Meldungen kamen dabei aus fast ganz Deutschland. Am Dienstag gab ein Sprecher gegenüber unserer Redaktion dann aber Entwarnung: Nennenswerte Einschränkungen habe es am Montag nur bis 9.25 Uhr gegeben. Von den Problemen betroffen seien Besitzer von Prepaid-Karten gewesen.
Am späten Montagabend (Stand 23.30 Uhr) gab es auf Twitter und bei allestoerungen.de noch Berichte darüber, dass weiterhin Fehler auftreten. Diese Meldungen dürften jedoch nicht mit den Ausfällen von Montagmorgen in Zusammenhang stehen. (les/ac)