Kasan.

Auch nach drei Spieltagen in der Euroleague warten die Basketballer des FC Bayern München auf ihren ersten Sieg. Beim russischen Club Unics Kasan verlor der deutsche Vizemeister mit 70:73 (37:26).

Entscheidend für die Niederlage war ein 0:13-Lauf im vierten Viertel. Beste Münchner Werfer waren Darrun Hilliard (17 Punkte) und Corey Walden (16).

Die Münchner starteten kontrollierter in das Spiel als das Team aus Kasan. Die Gastgeber hatten nach 8:20 Minuten genauso viele Punkte erzielt wie Ballverluste begangen, je sieben Stück. Eine 19:12-Führung nach dem ersten Viertel bauten die Bayern bis zur Halbzeit auf 37:26 aus. Nach der Pause verloren die Münchner aber ihren Rhythmus. Vor dem vierten Viertel hatte Kasan seinen Rückstand auf fünf Zähler verkürzt, 45 Sekunden später gingen die Hausherren in Führung.

Kasan spielte nun wie ausgewechselt, der ehemalige NBA-Profi Isaiah Canaan war nicht zu stoppen. Ein 13:0-Lauf brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße. Einen Zwölf-Punkte-Rückstand dreieinhalb Minuten vor Schluss verkürzten die Gäste zwar noch einmal auf drei Zähler, die Aufholjagd kam letztlich zu spät.

Für die Münchner geht es bereits am 14. Oktober mit einem weiteren Auswärtsspiel in Russland weiter. Dann gastiert der deutsche Vizemeister bei Zenit St. Petersburg.

© dpa-infocom, dpa:211012-99-574124/2