Würzburg.

Bundesliga-Rekordspieler Alex King hängt noch eine Basketball-Saison dran. Der 36 Jahre alte Flügelspieler läuft in der neuen Spielzeit für die s.Oliver Würzburg auf.

In 19 Spielzeiten hat King bislang 615 Partien absolviert. "Ich freue mich darüber, dass Alex seine Karriere bei uns ausklingen lässt", sagte Trainer Denis Wucherer laut Mitteilung. "Er ist ein wichtiges Puzzlestück und wird uns mit seiner Erfahrung und der richtigen Dosierung im Training wieder gute Impulse im Spiel geben können."

Zum ersten Mal war der 2,01-Meter-Mann von 2011 bis 2013 Bestandteil des Würzburger Kaders. Sieben Jahre und fünf nationale Titel später kehrte er im vergangenen Dezember als Leihgabe des FC Bayern München nach Unterfranken zurück. Dort sei er "wichtiger Faktor auf dem Weg zum Klassenerhalt" gewesen.

© dpa-infocom, dpa:210809-99-781743/2