Doha. Deutschlandvor dem zweiten WM-Spiel in Katar unter Druck. Es geht gegen Spanien. Eine schwere Aufgabe. Der DFB-Gegner in der Analyse.

Alles oder nichts heißt es am Sonntag für die Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2022 in Katar. Der DFB-Elf droht im „Endspiel“ gegen Spanien die nächste historische WM-Pleite. Hansi Flick steht vor seiner größten Herausforderung als Trainer. Bei einer Niederlage wäre das Aus wohl beschlossene Sache. Denn vor dem Deutschland-Spiel (20 Uhr) geht Japan gegen Costa Rica als klarer Favorit ins Rennen.

Die Spanier gehen mit viel Rückenwind in das Duell gegen Deutschland. Im ersten Spiel gab es einen 7:0-Kantersieg gegen Costa Rica. Für Deutschland ist Spanien in den letzten Jahren zu einem Angstgegner geworden. Der letzte Pflichtspielsieg gegen die "rote Furie“ gelang vor 34 (!) Jahren, das demütigende 0:6 im November 2020 hätte Joachim Löw beinahe den Job gekostet. Nun muss wohl ein Sieg her. In einer Datenanalyse unseres Kooperationspartners Createfootball erklären wir, wie der DFB-Gegner Fußball spielt und wie Deutschland als Sieger vom Platz gehen kann.