In Italien gab es am Donnerstagmorgen ein schweres Zugunglück. Eine Lok entgleiste, mehrere Waggons überschlugen sich. Es gibt Tote.

In der italienischen Provinz Lodi hat es am Donnerstagmorgen ein schweres Zugunglück gegeben.
In der italienischen Provinz Lodi hat es am Donnerstagmorgen ein schweres Zugunglück gegeben. © AFP | MIGUEL MEDINA
Die Lok eines Hochgeschwindigkeitszugs war aus den Schienen gesprungen. Viele Einsatzkräfte waren zur Unglücksstelle geeilt.
Die Lok eines Hochgeschwindigkeitszugs war aus den Schienen gesprungen. Viele Einsatzkräfte waren zur Unglücksstelle geeilt. © AFP | -
Mehrere Waggons hatten sich überschlagen.
Mehrere Waggons hatten sich überschlagen. © AFP | MIGUEL MEDINA
Der Lokführer starb bei dem Unglück.
Der Lokführer starb bei dem Unglück. © AFP | MIGUEL MEDINA
Warum es genau zu dem Unglück kam, ist bisher nicht bekannt.
Warum es genau zu dem Unglück kam, ist bisher nicht bekannt. © AFP | -