Journalistin Susanne Hansen kämpft sich mit ihren beiden Kindern aus der Armut und sieht ihr Leben seitdem neu. Buch zu gewinnen.

podcast-image

„Ich wußte nicht, wie schambesetzt die Armut ist“ – die Journalistin Susanne Hansen berichtet im Mutmach-Podcast von Funke, wie sie plötzlich in der Armutsfalle saß, warum hundert Euro in der Woche mit zwei Kindern nicht genügen, weshalb sie sich vom Arbeitsamt im Stich gelassen fühlte, wieso ein Garten plötzlich wichtig wird, wie ihr eine Twitter-Nachricht neuen Lebensmut gab, wie sie Angst und Grübeln überwand, warum eine solidarische Gemeinschaft das Leben verändern kann, wie sich unverdrossen aus der Krise rackerte und ihre Würde wiederfand.

Plus: Joggen hilft. Folge 525.

Mitglied im Wir-Freundeskreis werden.

Alle Folgen des Podcasts

Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern. (Eichborn)

Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter suseschumacher.de