Berlin. Schlagerstar Helene Fischer kehrt nach ihrer Babypause zurück – und zwar an der Seite von niemand Geringerem als Florian Silbereisen.

Darauf haben Fans von Helene Fischer schon lange gewartet: Die Schlagersängerin kehrt auf die Bühne und ins Fernsehen zurück. Die "Atemlos"-Interpretin tauchte zuletzt ein wenig ab – schließlich wurde sie zum ersten Mal Mutter. Schon bald beendet die 37-Jährige ihre Babypause allerdings, wie niemand Geringeres als ihr Ex-Freund Florian Silbereisen nun verrät.

Wie Silbereisen im Interview mit "Bild" erzählt, wird Fischer bereits am 23. Juli bei "Das große Schlagercomeback 2022" zu sehen sein. Die Eurovision-Show wird um 20.15 Uhr bei ARD ausgestrahlt. Damit steht das einstige Paar erstmals seit 2019 wieder zusammen auf einer Bühne.

Florian Silbereisen: Der Entertainer über die Jahre

Die Anfänge: Das
Die Anfänge: Das "Akkordeon-Wunderkind" Florian Silbereisen im Alter von 13 Jahren im Jahr 1994 in einer Fernsehshow. © IMAGO/United Archives
Silbereisen im Jahr 1999 - noch immer mit seinem Akkordeon, aber mit längeren Haaren.
Silbereisen im Jahr 1999 - noch immer mit seinem Akkordeon, aber mit längeren Haaren. © IMAGO/United Archives
Das Outfit im Mittelalter-Look hat Florian Silbereisen auch im Jahr 2001 noch nicht abgelegt, die Haare sind aber ein wenig kürzer.
Das Outfit im Mittelalter-Look hat Florian Silbereisen auch im Jahr 2001 noch nicht abgelegt, die Haare sind aber ein wenig kürzer. © IMAGO/Scherf
2006: Den Mittelalter-Look hat er abgelegt, die Mähne bleibt dieselbe. Immer dabei: Das Akkordeon.
2006: Den Mittelalter-Look hat er abgelegt, die Mähne bleibt dieselbe. Immer dabei: Das Akkordeon. © IMAGO / Michael Schöne
Im Jahr 2009 wirkt Florian Silbereisen schon ein wenig erwachsener. Die blondierten Haare hängen dem damals 28-Jährigen lässig ins Gesicht, sein schwarzes Hemd strahlt Coolness aus.
Im Jahr 2009 wirkt Florian Silbereisen schon ein wenig erwachsener. Die blondierten Haare hängen dem damals 28-Jährigen lässig ins Gesicht, sein schwarzes Hemd strahlt Coolness aus. © IMAGO/POP-EYE
Florian Silbereisen und seine damalige Freundin, Schlager-Star Helene Fischer, auf der Bühne im Jahr 2011. Das Bubi-Image hat Silbereisen abgelegt.
Florian Silbereisen und seine damalige Freundin, Schlager-Star Helene Fischer, auf der Bühne im Jahr 2011. Das Bubi-Image hat Silbereisen abgelegt.
Florian Silbereisen und seine 2015 gegründete Band, Klubbb3. Neben Florian Silbereisen sind der Niederländer Jan Smit (Mitte) und der Belgier Christoff De Bolle Teil der Musikgruppe.
Florian Silbereisen und seine 2015 gegründete Band, Klubbb3. Neben Florian Silbereisen sind der Niederländer Jan Smit (Mitte) und der Belgier Christoff De Bolle Teil der Musikgruppe. © IMAGO / Future Image
Florian Silbereisen und Helene Fischer trennten sich im Jahr 2018 nach über zehn Jahren Beziehung.
Florian Silbereisen und Helene Fischer trennten sich im Jahr 2018 nach über zehn Jahren Beziehung. © dpa | Jens Kalaene
Seit Ende 2019 spielt Florian Silbereisen seine Rolle als Kapitän Max Parger auf dem
Seit Ende 2019 spielt Florian Silbereisen seine Rolle als Kapitän Max Parger auf dem "Traumschiff". © dpa | Dirk Bartling
Florian Silbereisen hat seit 2021 noch eine neue Rolle - als Juror bei
Florian Silbereisen hat seit 2021 noch eine neue Rolle - als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar". © IMAGO / Jahn Pictures
1/10

Ihren ersten Auftritt nach der Geburt ihrer Tochter im Dezember 2021 hat Fischer offenbar bereits bei einer Firmenfeier des Schraubenherstellers Würth am vergangenen Wochenende gegeben. Die Performance im Juli stellt allerdings das erste öffentliche Großereignis seit der Entbindung dar.

Helene Fischer: Großes Comeback nach Entbindung

Silbereisen erzählt: "Wir haben die Show ganz heimlich geplant, um alles in Ruhe vorbereiten zu können. Es wird eine ganz besondere Show in einer riesengroßen Glashalle."

podcast-image

"Bild" zufolge wird für die Live-Show in der Messe Leipzig eine gigantische Bühne aufgebaut. Für Helene Fischers große Rückkehr seien sogar Wasser-Fontänen und Pyro-Effekten geplant. "Ich freue mich wirklich sehr. Ich bin und bleibe ihr Fan", beteuert der 40-Jährige. Laut Bericht beginnt der Vorverkauf für die Karten am Freitag, 12.00 Uhr.

Neben Fischer kehrt auch Nicole, eine regelrechte Ikone des Eurovision Song Contests, auf die Fernsehbühne zurück. Ein weiteres Wiedersehen: Auch Nena wird dem Publikum einheizen. Lesen Sie auch: Helene Fischer mit großem Konzert in München – Überraschungsgast begeistert Fans (day)

Dieser Artikel erschien zuerst auf morgenpost.de.