Sängerin

Nena sagt für 2022 geplante Tour ab: "mache da nicht mit"

| Lesedauer: 2 Minuten
Nena und ihre wütenden Aussagen über Corona

Nena und ihre wütenden Aussagen über Corona

Sängerin Nena wütet in den letzten Monaten wiederholt gegen Corona-Maßnahmen. Damit stößt sie auf heftige Kritik. Das sind die bizarren Aussagen von Nena.

Beschreibung anzeigen

Nena fiel in der letzten Zeit mit kontroversen Aussagen über Corona auf. Jetzt hat sie ihre Tour 2022 abgesagt. Das ist die Begründung.

  • Die Sängerin Nena ist in letzter Zeit mehr durch ihre kontroverse Meinung zu den Corona-Regeln als durch ihre Musik aufgefallen
  • Jetzt hat sie auch noch ihre für 2022 geplante Tour abgesagt
  • Der Grund scheinen die geltenden Corona-Vorschriften zu sein, die die 80er-Ikone offenbar nicht einhalten will

Berlin. Sängerin Nena fällt derzeit weniger durch ihre Musik als durch ihre kontroversen Aussagen über die Corona-Pandemie auf. Bei Konzerten auf Mallorca und Rügen ermutigte sie ihr Publikum gar, gegen die Corona-Regeln zu verstoßen. Ein Konzert in Münster wurde kurz darauf abgesagt. Bei einem Auftritt im thüringischen Apolda drohten die Veranstalter mit Konsequenzen, sollten Regeln missachtet werden.

Nun hat die 80er-Jahre-Ikone auf ihrem Instagram-Profil verkündet, dass ihre für 2022 geplante Tour nicht stattfinden wird. Auch wolle Nena die Konzerte kein zweites Mal verschieben. Ursprünglich sollte die Tour im März und April 2021 stattfinden. Lesen Sie auch: "Schnauze voll" - Wie sich Nena ins Abseits stellte

Nena zu Tour-Absage: "Ich mache da nicht mehr mit"

Die Sängerin schreibt auf Instagram: "Ich stehe zu meiner Aussage: Auf einem Nena-Konzert sind ALLE MENSCHEN WILLKOMMEN. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit." Bereits gekaufte Tickets könne man dort zurückgeben, wo man sie gekauft hat.

Auch wenn Nenas Aussagen in der Öffentlichkeit auf viel Kritik stoßen, scheinen ihre Fans sie – zumindest auf Instagram – zu verteidigen. Viele Follower gratulieren ihr zu der Entscheidung und ihrem "Mut". Ein User schreibt etwa: "Danke liebe Nena für deine Menschlichkeit, deine Aufrichtigkeit und deinen Mut hinzuschauen, wo alle anderen wegsehen". Mehr zum Thema: Nena & Co. - Diese Promis haben sich ins Aus geschossen

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder