Berlin/Jakarta. Grausames Drama auf Borneo. Dort hat ein Krokodil einen Achtjährigen getötet. Sein Vater versuchte noch die Rettung – doch vergebens.

Ein grausames Drama hat sich auf der asiatischen Insel Borneo ereignet. Ein Krokodil tötete einen Achtjährigen – offenbar vor den Augen seines Vaters. Der Junge habe mit seinem Bruder in einem Fluss der indonesischen Provinz Kalimantan Timur gebadet, als die Echse zugeschlagen habe, teilte der örtliche Such- und Rettungsdienst am Freitag mit.

Sein Vater habe noch versucht, den Kleinen zu retten, aber das Reptil sei entkommen. „Er verfolgte das Krokodil und schlug es mit bloßen Händen, aber er konnte nicht mithalten“, sagte ein Sprecher des Rettungsdienstes. Lesen Sie jetzt: Schwimmer von Krokodil in den Kopf gebissen – er überlebt

Anwohner schneiden Leiche aus Krokodil

Anwohner fingen das sechs Meter lange Krokodil am Tag darauf, schnitten es auf und fanden im Torso die kaum versehrte Leiche des Achtjährigen. Ein in sozialen Medien veröffentlichtes Video zeigt, wie Einsatzkräfte den toten Körper aus dem Leib des Krokodils ziehen, während Familienangehörige weinend zusehen.

Lesen Sie auch: Neuseeland: Frau stirbt nach Haiattacke bei Waihi Beach

Der Fluss sei als Lebensraum für Krokodile bekannt, erklärte der Sprecher. Die Familie sei jedoch oft zum Fluss gegangen, um zu baden und Wasser zum Kochen zu holen. In dem südostasiatischen Inselstaat kommt es immer wieder zu Angriffen der Reptilien. (pcl/dpa)