Maastricht. Bei Maastricht wurden Menschen von herabstürzenden Flugzeugteilen einer Boeing verletzt. Der Vorfall wird von den Behörden untersucht.

In den Niederlanden sind zwei Menschen von herabstürzenden Flugzeugteilen einer Boeing verletzt worden. Wie die Polizei in Maastricht am Samstag mitteilte, sei kurz nach dem Start ein Brand in einem der vier Motoren der Maschine ausgebrochen.

Lesen Sie auch: Macht der Corona-Stillstand das Fliegen gefährlicher?

Daraufhin seien einige Metallstücke über Meerssen im Norden von Maastricht auf die Erde gefallen. Dabei wurden mehrere Autos und Häuser beschädigt. Wie die Polizei außerdem mitteilte, wurde eine ältere Frau am Kopf getroffen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Den Angaben zufolge wurde auch ein Kind leicht verletzt. Als es Trümmerstücke vom Boden aufheben wollte, habe es Brandwunden erlitten.

Niederlande, Meerssen: Ein Metallteil eines Flugzeugmotors steckt in einem Autodach.
Niederlande, Meerssen: Ein Metallteil eines Flugzeugmotors steckt in einem Autodach. © Jean-Pierre Geusens/ANP/dpa

Auch interessant: Bundesregierung plant Milliardenrettung für die Flughäfen

Später sei das Flugzeug im belgischen Lüttich gelandet. Eigentlich war die Maschine unterwegs von Maastricht Aachen Airport nach New York. Der Vorfall wird aktuell von den Behörden untersucht. (dpa)

Dieser Artikel erschien zuerst auf waz.de.