Hamburg. Der Besuch des Verschwörungstheoretikers Hildmann in Hamburg wurde bei Twitter angekündigt. Danach soll er angegriffen worden sein.

Der als Vegankoch und Verschwörungstheoretiker bekannte Attila Hildmann hat bei einem Besuch in Hamburg gleich zweimal die Polizei auf den Plan gerufen. Offenbar hatte der Organisator zahlreicher Corona-Demos am Dienstag im NH Hotel an der Hamburger Schäferkampsallee eingecheckt. Das hatten offensichtlich auch seine Gegner und Gegnerinnen mitbekommen.

Was genau passiert ist, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Reportern zufolge habe es Flaschenwürfe gegen Hildmann gegeben. Der Kochbuchautor postete ein Video in seinem Telegram-Kanal, auf dem eine Frau mit einer Flasche nach ihm wirft und ihn als „Nazi“ bezeichnet.

Die Ankunft von Hildmann in Hamburg war zuvor von einer offenbar linken Gruppierung auf Twitter geteilt worden. Dabei wurden auch das Hotel und sein Sportwagen, ein Porsche, gezeigt.