Berlin. RTL denkt über eine Dschungelcamp-Verlegung nach. Für die britische Version steht bereits fest: Es wird nicht in Australien gedreht.

Fans des Dschungelcamps fiebern jedes Jahr aufs Neues dem Januar entgegen. Dann nämlich findet die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ statt – und das schon seit 2004. Fester Drehort: der australische Dschungel. Nun aber erwägt RTL angesichts der Corona-Krise eine Verlegung des Camps.

Der britische Sender ITV gab am Freitag bereits bekannt, dass die englischsprachige Version „I’m a Celebrity...Get me out of here!“ das nächste Mal aus einer Schlossruine in Großbritannien gesendet wird. RTL und ITV benutzen in Australien bislang dieselbe Kulisse für die Sendung voller Ekel-Prüfungen.

Ein RTL-Sprecher sagte dazu: „Wir werden alles dafür geben, im Januar mit „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ wieder On-Air zu sein, in welcher Form auch immer. Wir stellen uns der coronabedingten Challenge und prüfen derzeit sehr gewissenhaft, ob wir wieder in das bewährte australische Dschungelcamp gehen können. Gleichzeitig denken wir auch über passende Alternativen für die 15. Staffel nach.“

Dschungelcamp 2020- Julian F. M. Stoeckel bewertet die Kandidaten

weitere Videos

    Bereits in diesem Jahr war die Ausstrahlung in Gefahr, da in Australien Buschbrände wüteten. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Dschungelcamp 2020. (jb/dpa)

    Rückblick „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

    • Dschungelcamp-Halbfinale: Danni Büchner? „Verrecken soll se“

    • Dschungelcamp 2020: Flüchten jetzt alle vor Danni Büchner?

    • Dschungelcamp-Blog: Prince Damien holt sich die Krone