Berlin. Wotan Wilke Möhrings Seuchen-Serie „Slobørn“ könnte zu keiner passenderen Zeit ins Fernsehen kommen. Der Familienvater sorgt sich.

Wer will noch über Corona sprechen? Bei Wotan Wilke Möhring bietet sich dieses Thema indes einfach an, denn er kommt mit der apokalyptischen Seuchen-Serie „Slobørn“ ins Fernsehen (ZDF Neo am 23. und 27. Juli und ab 23. Juli in der ZDF-Mediathek).

Und der 53-Jährige hat zum Thema Pandemie ganz dezidierte Ansichten. Denn für den Vater dreier Kinder stellen sich komplexe Fragen.

Wir leben in einer Zeiten der Pandemie, gleichzeitig startet nun Ihre Pandemie-Thrillerserie „Slobørn“. Das wirkt ein wenig grotesk...

Wotan Wilke Möhring: Das ist es auch. Die Bilder unserer Serie wurden teilweise fast von der Realität überholt. Man könnte dunkle, seherische Fähigkeiten dahinter vermuten, aber es ist einfach nur verrücktes Schicksal.