Los Angeles. Der als Mad Mike bekannte Stuntman Mike Hughes ist tödlich verunglückt. Seine selbstgebastelte Rakete zerschellte vor laufender Kamera.

Er wollte sich selbst rund 1500 Meter mit einer selbstgebauten Rakete in die Luft schießen – doch bei dem Versuch ist der Stuntman Mike Hughes ums Leben gekommen.

Wie US-Medien berichteten, zerschellte das Fluggerät des 64-Jährigen, der auch unter dem Namen Mad Mike bekannt war, nur wenige hundert Meter von der Startrampe entfernt am Boden, weil sich der Fallschirm nicht geöffnet hatte.

Das Unglück in der Nähe von Barstow in Kalifornien ereignete sich vor laufenden Kameras. Der Flug sollte für eine neue Serie mit dem Titel „Homemade Astronauts“ (Hausgemachte Astronauten) gefilmt werden.

Warum sich der Fallschirm nicht öffnete, ist noch unklar.

(dpa/cho)